Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Kommunikation

Kommunikation

Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 4: Gute Inhalte in den Vordergrund rücken

„Content is king“ heißt es nicht nur Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. Branchenexperten gehen davon aus, dass in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen künftig eine weitere Fokussierung auf Inhalte bevorsteht, um die eigenen Zielgruppen zu erreichen.  mehr…
Corporate Design Entwürfe von Project4

CD

Corporate Design hat viele Gesichter

Die visuelle Wahrnehmung eines Unternehmens ist eine wichtige Komponente in der Vermarktung. Durch den beinahe uneingeschränkten Zugriff auf globale Quellen ist unser Auge geschulter denn je. Inmitten der optischen Flut von Werbung und Marketingstatements trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Die fortschreitende Digitalisierung und die damit verbundene Ortsunabhängigkeit erhöhen den Druck auf einen konkurrenzfähigen Unternehmensauftritt.  mehr…

Serie PR- und Pressearbeit

Teil 1: Warum Unternehmen um öffentliches Vertrauen werben sollten

Wer mit seiner Geschäftsidee erfolgreich sein möchte, muss sich in der Öffentlichkeit und bei seinen künftigen Kunden bekannt machen. PR- und Pressearbeit gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung, wird...  mehr…

Werbung und Marketing

Her mit den Ideen

Erfolgsautor Hermann Scherer hat schon mit „Jenseits vom Mittelmaß“ neue (Buch-)Maßstäbe gesetzt. So groß wie ein Schulatlas, nur dicker. Und bunter. Jetzt liefert er den „Ergänzungsband“ genau so...  mehr…
Mit keinem Medium bleibt der Unternehmer dem Kunden so stark im Gedächtnis wie mit einer schönen und kreativ gestalteten Visitenkarte.

Kundenbindung

Erfolgreiche Werbung mit Visitenkarten

Viele Unternehmer machen nur Werbung im Internet, vergessen aber dabei, dass sie eine große Gruppe von Menschen einfach ausklammern. Nicht jeder informiert sich als erstes über das Internet. Viele...  mehr…

Crashkurs Marketing

Marketing für Einsteiger

Kleine und auch mittlere Unternehmen können sich ausgebildete Marketing-Profis als Vollzeitangestellte kaum leisten. Das Wissen um Preisgestaltung, Marktanalysen, Targeting und Werbekanäle benötigen...  mehr…

Handbuch

Werkzeugkasten für Social-Media-Kampagnen

„Toolbox Social Media“ ist ein kompaktes Hand- und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für „das Management der Kommunikation im Web 2.0“ finden.  mehr…
Akquise-Impulse: Neues Buch von Dirk Kreuter motiviert zum Spitzenverkauf

Buchtipp

Akquise-Impulse: Neues Buch von Dirk Kreuter motiviert zum Spitzenverkauf

Kleine Geschichten, praktische Tipps und kurzweiliges Lesevergnügen mit Nutzwert – Leser und Verkäufer können ihre eigene Akquise-Story veröffentlichen und gewinnen  mehr…

Existenzgründung

E-Book informiert über Marketing

Marketing bedeutet mehr als Werbung – und das ist häufig gerade für Existenzgründer eine komplexe Aufgabe und ein Lernprozess. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bietet über das...  mehr…
Smartphone-Schnäppchen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Video

Smartphone-Schnäppchen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Smartphone-Hersteller bringen regelmäßig neue Topmodelle auf den Markt, die sie sich aber auch einiges Kosten lassen. Nicht selten werden für die Flaggschiffe mehr als 700 Euro verlangt. Doch wer auf...  mehr…

Online-Marketing

Marketing in den Neuen Medien auf den Punkt gebracht

Die komplexe Welt des neuen Marketings im Überblick: In seinem Buch „Erfolgreiches Online-Marketing“ zeigt der Autor Torsten Schwarz, wie kleine und mittlere Unternehmen die Neuen Medien für sich...  mehr…
Die Journalistin und Texterin Brigitte Muschiol will mit Texten in Leichter und Einfacher Sprache mehr Menschen erreichen.

Unternehmenskommunikation

„20 Millionen Erwachsene können nur einfache Texte lesen“

Broschüren, Webseiten, Kundenmagazine: Ein großer Teil der schriftlichen Kommunikation von Unternehmen erreicht seine Zielgruppe nicht. Davon ist die Hamburger Journalistin und Texterin Brigitte...  mehr…

Mythos Motivation

Am Strohfeuer der Motivation sind schon viele verkohlt

Außergewöhnliche Erfolge, exzellente Ergebnisse, wahre Spitzenleistungen kommen nie ohne Begeisterung zustande. Der Faktor Begeisterung ist das, was kompetente und sehr erfolgreiche Menschen von...  mehr…
Karneval feiern mit dem Chef – die 6 ultimativen Tipps

Fettnäpfchen vermeiden

Karneval feiern mit dem Chef – die 6 ultimativen Tipps

Der Karneval steht ins Haus und damit auch die eine oder andere Betriebsfeier. Endlich hat man einmal Gelegenheit, fernab von allem Bürostress und in bester Feierlaune Zeit mit seinen Kollegen zu...  mehr…
Mit Selbsthypnose zu mehr Effizienz - Erfolg und Ausgleich kombinieren

Hypnose

Mit Selbsthypnose zu mehr Effizienz - Erfolg und Ausgleich kombinieren

Erfolg und erholsamer Ausgleich schließen sich aus? Bisher war das ein leider praktiziertes Alltagsmodell, dem vor allem im Leben von Managern kein Ausweg als Lösungsansatz gegenüber stand. Immense...  mehr…
Große Schlagkraft durch Kooperation im Achter

Rolfs Kolumne

Kooperation statt Konfrontation!

Die Antwort auf diese Feststellung umfasst sicherlich mehr als die simple Tatsache, dass konstruktive Kooperation einen immer größeren Stellenwert in unserem Leben respektive Businessleben bekommt....  mehr…
Recherchescout Gründer Martin Fiedler und Kai Oppe

PR im Wandel

Immer mehr Unternehmen nutzen Kontaktplattform

Neben Pressemeldungen und Suchmaschinen können PR-Kommunikatoren bei Recherchescout über Fragen und Schlagworte in Kontakt zu Journalisten treten und so ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern.  mehr…
Für Rolf Burmester gehört Lesen zum beruflichen Tagesgeschäft.

Rolfs Kolumne

Wer erfolgreich texten will, muss viel lesen!

Gute Texte in unserer Multimediawelt zu erstellen, ist eine Herausforderung und Leistung, die mit anderen Tätigkeiten kaum zu vergleichen ist. Deshalb sind überzeugende Texte Garanten des Erfolges im...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: