Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Kommunikation

Kommunikation - Seite 18

Xing-Profil-Daten

Teil 22: Social Media Marketing

Der große XING-Relaunch am 6. Juni 2011

Thema Nr. 22 aus aktuellem Anlass: Das neue XING – Fortschritt oder Rückschritt für erfolgreiche Geschäftsanbahnungen?  mehr…
Im Interview: Tom Noeding von evangelisch.de

Tom Noeding im Interview

Wenn Trolle & Stalker auf protestantische Streitkultur treffen

Viele Community Manager können ein Lied davon singen: Pöbelnde Trolle vergiften die Stimmung in der Community und stören bewusst die Interaktion. Und nun?  mehr…
Mark Zuckerberg

Social-Media

Fehlende Nachhaltigkeit bei Facebook-Nutzung

Auch wenn unsere Top50-Liste der besten Unternehmen mit Facebook-Seiten etwas anderes vermuten lässt: Die Bereitschaft (und das notwendige Wissen!), die eigene Firma im Social-Media-Bereich wirksam und nachhaltig zu bewerben, ist bei vielen noch ausbaufähig bzw. gar nicht vorhanden. In Zeiten des "Überall-Web" wird genau dies aber immer wichtiger.  mehr…
Geschäftsführer von Wisedock, Hajo Rappe

Internet-PR

Wie Unternehmensseiten zu Startseiten im Browser des Interessenten werden

Unternehmen, die im Internet auf sich aufmerksam machen wollen, tun das mit klassischer Banner- und Suchmaschinenwerbung, PR und sozialen Netzwerken. Noch weitaus unbekannt ist Internet-Marketing...  mehr…
Social Media für Bau und Handwerk

Teil 21: Social Media Marketing

Social Media für Bau und Handwerk

Thema Nr. 21 in dieser Woche: Mit Social Media Marketing mehr Aufträge für Bau und Handwerk.  mehr…
Geheimtipps - hier die Ostküste Mallorcas - oder Last-Minute-Angebote für den Sommerurlaub sind gute Ideen für Blogeinträge.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – wie Sie Ihren Firmenblog interessant gestalten (Teil 3)

In den letzten beiden Teilen der Serie Corporate Blogs haben Sie erfahren, warum es sich lohnt, einen Firmenblog zu haben und wie man damit startet. Im letzten Teil der Serie lesen Sie, wie man den...  mehr…
Über Social Media qualifiziertes Fachpersonal gewinnen

Teil 20: Social Media Marketing

Über Social Media qualifiziertes Fachpersonal gewinnen

Thema Nr. 20 in dieser Woche: Qualifizierte Personalgewinnung über Social Media.  mehr…
Social Media für Verbände und Innungen

Teil 19: Social Media Marketing

Social Media für Verbände und Innungen

Thema Nr. 19 in dieser Woche: Erfolgreiches Verbands-Marketing über Social Media  mehr…

Social Media Monitoring

Unternehmen verfolgen nur selten, was im Netz über sie gesprochen wird

Die Mehrheit aller deutschen Unternehmen führt bisher kein systematisches Social Media Monitoring durch. Sind sie trotzdem auf diesem Gebiet aktiv, setzen sie weitgehend auf kostenlose Tools.  mehr…
Ich liebe Vita Coco. Es ist echtes Kokoswasser aus handgepflückten Kokosnüssen. Es schmeckt lecker und tut einfach gut!, bestätigt Rihanna

Kokoswasser

Madonna heißt Rihanna in der Vita-Coco-Familie willkommen

Das Kokoswasser Vita Coco konnte Rihanna für seine Marke gewinnen. Rihanna reiht sich ein in die Liste der Rockstars, die sich als Anhänger der Marke Vita Coco – die zu den Marktführern im Bereich...  mehr…
Erfolgreiche Messeauftritte dank Social Media

Teil 18: Social Media Marketing

Erfolgreiche Messeauftritte dank Social Media

Thema Nr. 18 in dieser Woche: Mit Social Media-Marketing mehr Erfolg bei Ihren Messeauftritten  mehr…
Yahoo-Studie Online-Werbung

Studie

Online-Werbung wirkt besser als TV-Werbung

Online-Werbung verzeichnete im vergangenen Jahr zweistellige Zuwachsraten, doch im Kampagnen-Mix ist Online immer noch unterrepräsentiert. Zu Unrecht, wie eine aktuelle Studie von Yahoo! Deutschland...  mehr…
Die Wahl zum Goldenen Windbeutel 2011 steht an

Goldener Windbeutel 2011

Verbraucher wählen die dreisteste Werbelüge des Jahres

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat fünf Produkte nominiert, die bis zum 16. Juni 2011 auf www.abgespeist.de zur Wahl stehen: Activia, Ferdi Fuchs Mini-Würstchen, Nimm 2, Milch-Schnitte und...  mehr…
Journalisten arbeiten am intensivsten mit Facebook.

Social Media Trendmonitor

Jeder dritte Journalist empfindet Social Media als "Nervkram"

Journalisten und PR-Fachleute haben noch immer Nachholbedarf in Sachen Social Media. Twitter & Co. sind zwar in den Redaktionen und Pressestellen als "wertvolles Arbeitswerkzeug" angekommen, aber die...  mehr…
Like-It Button für Firmen immer wichtiger

Social Media

Kunden bewerten Unternehmen nach Facebook Like-Buttons

Kunden nutzen Social-Media Buttons immer mehr dazu, das Renommee von Firmen einzuschätzen. Nach einer neuen Untersuchung wird den Like-Buttons mehr Vertrauen geschenkt, als Online-Reviews.  mehr…
Social Media für Hotel und Gastronomie

Teil 16: Social Media Marketing

Social Media für Hotel und Gastronomie

Thema Nr. 16 in dieser Woche: Mit Social Media Marketing mehr Gäste in der Gastronomie.  mehr…
Deutsche Automarken weltweit führend

Facebook-Ranking

Deutsche Automarken weltweit führend

Deutsche Fahrzeugbauer haben die weltweit größten Auto-Fangruppen auf Facebook. Vier der ersten fünf Spitzenplätze werden von Herstellern mit der Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" besetzt.  mehr…
Auch kleinere Unternehmen und Start-ups können relativ unkompliziert selbst einen Firmenblog einrichten.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – wie Sie Ihren Firmenblog ins Leben rufen (Teil 2)

In Teil 1 der Serie Corporate Blogs haben Sie erfahren, warum sich ein Firmenblog durchaus lohnt. Wie man einen Corporate Blog einrichtet und wie man ihn mit Leben füllt, lesen Sie im nachfolgenden...  mehr…
Schon 54 % aller deutschen Unternehmen nutzen den Firmenblog gezielt als persönliche Art der Unternehmenskom-munikation.

PR-Kolumne

Corporate Blogs – warum Sie ein Firmenblog brauchen (Teil 1)

Immer mehr Unternehmen entdecken das Medium "Blog" als wertvollen Kanal, um ihre Imagebildung im Internet voranzutreiben, Kunden zu erreichen und diese mit aktuellen News und unterhaltsamen Stories...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: