Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Kommunikation

Kommunikation - Seite 19

Online-Shopping

Jeder Vierte bestellt schon mit dem iphone oder ipad

Immer mehr Kunden, die über das Web ordern, tun dies über ihr Smartphone oder den Tablet-PC. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Branchenerhebung des Softwareanbieters novomind. So haben in Deutschland 23 Prozent der Kunden häufiger mobil im Internet bestellt. 40 Prozent nutzen dabei mobile Endgeräte, um unterwegs nach Produkten zu suchen.  mehr…
TOP 10 Soziale Netwerke

Social Web

Die erfolgreichsten sozialen Netzwerke in Deutschland - Top10

Facebook ist das meistgenutzte soziale Netwerk in Deutschland. Es folgen mit Abstand die VZ-Netzwerke wie StudiVZ oder MeinVZ. Auch Stayfriends wird in Deutschland sehr gut genutzt. Die repräsentative Umfrage wurde vom Verband BITKOM durchgeführt.  mehr…
Englische Werbeslogans PR-Grab für AutobrancheKampagnen wirkungslos - Übersetzungsgabe vieler Kunden begrenzt Renault-Slogan Drive the change: Für viele Konsumenten ein Rätsel

Werbung

Unternehmen nutzen englischsprachige Werbe-Slogans, obwohl sie nicht funktionieren

Automobilhersteller geben Millionen für ausgeklügeltes Marketing und technisch aufwändige Werbespots aus. Doch leider überschätzen sie hierbei nach wie vor die Englischkenntnisse der breiten Masse. Die meisten Menschen können die Werbebotschaften nicht übersetzen.  mehr…
Mit einer eigenen XING-Gruppe potentielle Kunden binden

Teil 12: Social Media Marketing

Mit einer eigenen XING-Gruppe potentielle Kunden binden

Thema Nr. 12 in dieser Woche: Eine eigene XING-Gruppe - die etwas andere Öffentlichkeitsarbeit.  mehr…
dict.cc jetzt mit Verlinkungen für die aktivsten User

dict.cc

Wie Übersetzungsdienste kostenlos auf sich aufmerksam machen können

dict.cc ist ein kostenloser Übersetzungsdienst im Internet, der durch gute Ergebnisse bekannt geworden ist. Nach dem Wikipedia-Prinzip können jetzt Übersetzer Ihr Know-How zur Verfügung stellen und...  mehr…

Social Media

Social Media mit entsprechendem Monitoring messbar machen

Bei dem Hype um Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, YouTube und Co. wird ein sehr wichtiger Punkt oft vergessen: Es ist wichtig, die Ergebnisse und den Erfolg von Social-Media-Maßnahmen zu...  mehr…
Unternehmen nutzen soziale Netzwerke für Marketingkampagnen

Soziale Netzwerke

Lässt sich für Unternehmen der Erfolg von Facebook und Twitter-Präsenz messen?

Firmen nutzen Soziale Netzwerke für Marketing-Kampgnen. In Twitter und Facebook kann man schnell sehen, wie gut die Texte weitergegeben und geteilt werden. Unternehmen sollten aber den Erfolg nicht...  mehr…
Diverse Presseportale im Internet sind kostenlos

Online-PR

29 Portale für Ihre Online-PR

Eines der effizientesten Instrumente des Online-Marketing ist die Pressearbeit. Hier finden Sie die wichtigsten Presseportale im Überblick. Eine Führung in das Thema Online-PR bietet das...  mehr…

Teil 10: Social Media Marketing

Regelmäßiges Controlling inklusive Optimierung führt zum Erfolg

Thema Nr. 10 in dieser Woche: Wie ein regelmäßiges Controlling zum erfolgreichen XING Marketing beiträgt.  mehr…
Regelmäßige Aktivität in XING-Gruppen

Teil 8: Social Media Marketing

Regelmäßige Aktivität in XING-Gruppen

Thema Nr. 8 in dieser Woche: Regelmäßige Aktivität- das A&O für Ihre erfolgreichen XING-Gruppen-Aktivitäten.  mehr…

Teil 9: Social Media Marketing

Mit den richtigen Keywords zu TOP-Platzierungen bei Google

Thema Nr. 9 in dieser Woche: Mit den richtigen Keywords wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing betreiben.  mehr…
Alles Coaching - oder was?

Fachwissen/ Serie zum Thema Coaching (I)

Alles Coaching - oder was?

Coaches gibt es heute an jeder Ecke und für jede Lebenslage, möchte man meinen: Fitnesscoach, Diätcoach, Finanzcoach, ach ja und dann den Personal Coach, den Business Coach, den Life-Coach. Wer kennt...  mehr…

Mehr Umsatz

Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen

In einer Zeit, in der Zeitungsanzeigen immer austauschbarer werden und die Wirkung klassischer Webeformen durch die Medien und Internet herein brechende Flut von Informationen immer flüchtiger wird,...  mehr…

Intranet

Die Intranet-Redaktion: Planen, organisieren, strukturieren

Es lebt, das Intranet. Denn im Idealfall ist es als zentrale Kommunikationsplattform im Unternehmen etabliert, transportiert Wissen und weckt Interesse. Neben Website und Extranet stellt das Intranet...  mehr…

Pressemitteilungen schreiben

Wie schreibt man eine gute Pressemitteilung?

Wenn Unternehmen eine Neuigkeit zu verkünden haben, dann informieren sie die Medien oft mit Pressemitteilungen hierüber. Diese Kurztexte sind sozusagen das „Fastfood“ unter den journalistischen...  mehr…
Die Wirkung von Fernsehwerbung hat in den vergangenen Jahren nicht abgenommen.

Aktuelle Studie

Verkaufswirkung und Erfolgsfaktoren von TV-Werbung

Eine aktuelle Studie der GfK Marktforschung untersucht die Verkaufswirkung und Erfolgsfaktoren von TV-Werbung. Die langfristige Analyse zeigt, dass die Wirkung von Fernsehwerbung in den vergangenen...  mehr…
Schönes Design: Diese Seite ist mit Wordpress erstellt worden.

Tutorial

Business-Webseiten professionell selbst gestalten: Wordpress oder Joomla? (Teil 1/3)

Unternehmen und Firmen, die Ihre Webseite selbständig gestalten wollen, haben unzählige Möglichkeiten dies zu tun. Wir beschränken uns in unserem kleinen Praxis-Tutorial nur auf Lösungen, die wir...  mehr…
Das Verhalten in XING-Gruppen

Teil 7: Social Media Marketing

Das Verhalten in XING-Gruppen

Thema Nr. 7 in dieser Woche: Richtiges Verhalten in XING-Gruppen für eine reibungslose Kommunikation  mehr…

B2B-Vertrieb

Neukundenakquise und höhere Gewinnmarge haben 2011 oberste Priorität

Das Experten-Barometer der Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner zeigt: B2B-Anbieter wollen nach der Krise primär wieder ihre Erträge steigern.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: