Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Kommunikation

Kommunikation - Seite 2

Für Rolf Burmester gehört Lesen zum beruflichen Tagesgeschäft.

Rolfs Kolumne

Wer erfolgreich texten will, muss viel lesen!

Gute Texte in unserer Multimediawelt zu erstellen, ist eine Herausforderung und Leistung, die mit anderen Tätigkeiten kaum zu vergleichen ist. Deshalb sind überzeugende Texte Garanten des Erfolges im Social Web und in der Produkt-PR. Wer Produkte bewerben und Ergebnisse publizieren will, muss vor allem Texte schreiben können, die ankommen und ein gewisses Maß an Sprachgefühl und Talent dokumentieren. Wobei regelmäßiges Lesen erfolgreich dazu beitragen kann, diese Fähigkeit zu optimieren.  mehr…
Chancen und Potenziale mit dem Social Intranet from TWT Interactive

Soziales Netzwerk

Social Intranet: Was kann es wirklich?

Ein Social Intranet ist keine Spielerei, sondern verbessert die interne Unternehmenskommunikation und steigert die Produktivität nachhaltig. Liken, sharen, kommentieren: Social Media hat unseren Alltag interaktiver und kommunikativer gemacht. Social Intranets bringen diese viralen Funktionen auch in das Unternehmen und unterstützen die Kollaboration und Kommunikation Die Implementierung eines Social Intranets sollte 2015 ganz oben auf der Agenda der CEOs stehen. TWT Interactive zeigt, warum.  mehr…

Unternehmensführung

Wettbewerbsanalyse und Wertschöpfung im Betrieb für Manager und Studierende

Robert M. Grant hat mit dem englischsprachigen Titel „Contemporary Strategy Analysis“ bereits vor einem Jahr in Großbritannien großen Beifall in der Fachwelt bekommen. Jetzt erscheint das Buch „Moderne Strategische Unternehmensführung“ in deutscher Sprache.  mehr…
Rainer Wälde ist der Vorsitzende des Deutschen Knigge-Rats.

Der Knigge fürs Netz

Wie sich der gute Ruf online schützen lässt

Neue Zeiten, neue Sitten. Gefahren für das öffentliche Image lauern auch im Internet. Der Deutsche Knigge-Rat zeigt, was richtiges Online-Benehmen ist, um die eigene Online-Reputation und die von...  mehr…
Michael Krisch

Kolumne: Magisches Marketing

Mein Vorsatz für 2015: Mehr Zuhören

Wer Menschen zuhört, kann sein Geschäft verbessern. Das weiß unser Kolumnist aus eigener Erfahrung.  mehr…
Business-Apps – Welche Strategie die richtige für Ihr Unternehmen ist

Infografik

Business-Apps – Welche Strategie die richtige für Ihr Unternehmen ist

Jeder spricht darüber und sie sind allgegenwärtig – Apps und mobile Anwendungen. Vor allem in der Unternehmenswelt gilt es für Entscheider in Zukunft eine Strategie für die mobile Ausrichtung...  mehr…
Blaue Haken auch in WhatsApp-Gruppen – nur halt anders

Neue Funktion

Blaue Haken auch in WhatsApp-Gruppen – nur halt anders

Der WhatsApp-User wird immer gläserner. Nachdem er sich zunächst an die blauen Haken gewöhnt hatte, die bestätigten, dass eine Nachricht nicht nur empfangen, sondern auch gelesen wurde, gibt es nun...  mehr…
Interview mit Oliver Kienapfel: „Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache“

Marketing und Bildung

Interview mit Oliver Kienapfel: „Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache“

„Mit Marketing und Kommunikation ist das so eine Sache. Wohin geht die Reise, entsprechen die Agenturen noch dem, was deren Kunden heute erwarten? Und wenn man fachspezifische Inhalte noch vermitteln...  mehr…

Verkaufsstrategie

„Tatort Vertrieb“ – ein Perspektivenwechsel zum Nachdenken

Mit welchen bahnbrechenden, neu entwickelten Verkaufsargumenten gewinnen Verkäufer schnellstmöglich die größten Schlüssel-Kunden – die sogenannten Key Accounts? Über Verkaufsstrategien wird so viel...  mehr…

Verkaufsgespräche

6 häufige Irrtümer von Verkäufern

Viele Verkäufer und Kundenberater haben Glaubenssätze verinnerlicht, die ihr Verhalten negativ beeinflussen und ihren Verkaufserfolg schmälern. Hier die sechs häufigsten Irrtümer von Verkäufern.  mehr…
Leadership Experte Michael Bandt.

Interview

Im Gespräch mit Michael Bandt...

Michael Bandt ist professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach der seine Kunden dabei unterstützt Ziele zu erreichen. Mit seiner europaweit tätigen...  mehr…
Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

Marketing Lounge

Süße Marketingidee: Kompromisslos, einmalig, hochkarätig

„Knowhow, Impulse und Kontakte vom Feinsten.“ Die Versprechen der Marketing Lounge lesen sich so zuckersüß wie es von einem Pralinen- und Schokoladenhersteller als Veranstalter zu erwarten ist....  mehr…
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In...  mehr…
Moderne Zeiten in der Kundenkommunikation

Kommunikation

Moderne Zeiten in der Kundenkommunikation

Der Einfluß moderner Technologien in der Kundenkommunikation wächst. Heute kann der Kunde zu jeder Zeit, von überall, über die verschiedensten Wege in die Kommunikation mit einem Unternehmen...  mehr…
E-Mail-Marketing: mit gut formulierten Newsletter-Texten lassen sich relativ einfach Kunden gewinnen.

Newsletter-Versand

Newsletter-Versand: Marketinginstrument mit Erfolgspotenzial

Der Newsletter-Versand ist im E-Mail-Marketing nicht mehr wegzudenken. Vor allem für Unternehmen, die im Internet tätig sind, ist ein Newsletter eine gute Option, um Kunden zu erreichen. Das...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ein Logo am Times Square! Mach dich zur Marke!

Das ist doch mal ein Ziel, dachte ich mir, als ich die Tage den Werbetext auf dem Plakat las: „Ein Logo am Times Square, das war mein Ziel!“ Dafür alles in seinem Geschäft auszurichten, dieses Ziel...  mehr…

Unternehmenskommunikation

Studie: Erfolgreiche PR-Manager setzen auf das interne Netzwerk

Der Austausch zwischen PR-Abteilung und anderen Unternehmensbereichen wird häufig vernachlässigt. Zu Unrecht, wie die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2014“ zeigt.  mehr…
Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing

Gute Gründe für Erklärvideos

Content Marketing ist momentan das Lieblingsthema vieler Unternehmen, fast aller Marketeers und immer mehr SEO-, PR-, Digital- oder Werbe-Agenturen. Denn mit Qualitätsinhalten sammelt man nicht nur...  mehr…
Das mobile Internet verändert CMS

Mobile-Web

Das mobile Internet verändert CMS

Bereits über elf Prozent der Abrufe von Websites stammen heute von mobilen Endgeräten und sogar 26 Prozent der Internetnutzer sind beim Fernsehen immer online. Die Nutzer haben das Mobile-Web bereits...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: