Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Kommunikation

Kommunikation - Seite 3

SEO: Sind Social Signals die Trendwende?

SEO

SEO: Sind Social Signals die Trendwende?

Experten sind sich einig: Social Signals wirken – wie genau, ist aber noch nicht klar. Shares, Kommentare oder Likes werden für die Suchmaschinen-Optimierung immer relevanter und können das Ranking positiv beeinflussen. Um soziale Signale zu fördern ist es hilfreich qualitativen Content zu teilen und den Author Rank zu nutzen. Wer das neue SEO langfristig für sich einsetzen möchte, sollte jedoch noch weitere Tipps beachten:  mehr…
CTR und Open Rate

E-Mail Marketing

Der branchenweite Benchmark

Mit Newslettern können Kunden zielgruppengenau und individuell angesprochen werden. Da die Empfänger dem Versand des Newsletters zustimmen müssen, kommt diese Form der Werbung auch nicht unerwünscht. Newsletter sind zudem kostengünstig und schnell erstellt. Das Marketing per E-Mail ist aus diesen Gründen ein sehr nützliches und effektives Instrument des Online Marketings.  mehr…
Bewegtbild-Marketing: Strategien für das visuelle Storytelling

Storytelling

Bewegtbild-Marketing: Strategien für das visuelle Storytelling

Bewegte Bilder bieten lukrative Vorteile und erreichen Ihre Zielgruppe im Alltag. Das Video-Marketing findet im Netz bereit statt, doch die Digi-talisierung und der Smart-TV verändern unseren Video-Konsum weiter-hin nachhaltig. Video-on-Demand und YouTube ziehen immer Reich-weite von den klassischen TV-Sendern ab. Zwar nutzen viele Unter-nehmen Videos bereits für sich, doch nur wenige tun es richtig.  mehr…
Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen

Content Marketing

Mehr Traffic ohne Google erzeugen

Für organische Suchergebnisse wird es zunehmend schwerer, sich gegen bezahlte Google-Adwords-Anzeigen durchzusetzen. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen haben Schwierigkeiten, dauerhaft...  mehr…

Körpersprache

Für erfolgreiche Gespräche – Körpersprache optimieren und dadurch mehr erreichen

Körpersprache läuft zwar weitgehend unbewusst ab, kann aber den Worten total widersprechen und ihnen so die Wirkung nehmen – 52 unent-behrliche Tipps, die eigene Körpersprache zu verbessern, bietet...  mehr…
Verwirrend erscheint Social Media Marketing nur auf den ersten Blick

KMU und Social Media

Da müssen Sie jetzt durch!

So starten auch kleine Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft  mehr…

Vertriebsalltag

„Es war schon immer so!“ – Ein Rucksack alter Traditionen

Arbeiten Sie auch in einem Unternehmen mit traditionellen Wurzeln? In dem alles so bleiben soll, wie es schon immer war? Und die Wurzeln sind über Jahrzehnte fest im Unternehmensleitbild verankert,...  mehr…
Marketing

Studie

Ist bezahlte Suchmaschinen-Werbung nutzlos?

Thomas Blake und sein Team von den eBay Research Labs haben gemeinsam mit Forschern der Unis in Berkeley und Chicago mit verschiedenen bezahlten Suchanzeigen von eBay experimentiert. Ihr Ergebnis:...  mehr…
Mobilen Werbevideos gehört die Zukunft

Mobile Werbung

Werbeclips für Smartphones gehört die Zukunft

Nach einer aktuellen Analyse der internationalen Werbeagentur Celtra ist mobile Videowerbung eine zukunftsweisende Werbeform. Demnach konsumieren immer mehr User Bewegtbild-Werbung auf mobilen...  mehr…
Social-Media-Nutzung im Europavergleich

Europavergleich

Deutsche Onlineshops setzen auf Social Media

Zwei Drittel der deutschen Internetuser nutzen sozialen Netzwerke. 69 Prozent davon loggen sich täglich in ihren Account ein. Für Betreiber von Onlineshops eine viel versprechende Zielgruppe....  mehr…
Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit...  mehr…
Thorsten Ebes

Bewegtbild

Wie setzt man Videos in der Unternehmenskommunikation ein?

Was einen guten PR-Film ausmacht und wie er umgesetzt werden sollte, damit beschäftigt sich das PR-Filmfestival "DIE KLAPPE". Serviceplan-PR-Chef Thorsten Hebes ist Juryvorsitzender. Er gibt im...  mehr…

Marketing

Equity Storytelling: Investoren lieben Geschichten

Eine gute Geschichte macht ein Unternehmen nach innen und außen attraktiv - meinen Veit Etzold und Thomas Ramge. Manager können sich beim Erzählen der Unternehmensgeschichte an Krimi- und...  mehr…
Ausschnitt aus dem Cover der Studie

Marketing-Trends

E-Mail-Marketing mit Mobile Apps verbinden

Laut einer ARD/ZDF-Onlinestudie haben 2013 44 Prozent der deutschsprachigen Online-Nutzer Apps verwendet. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 70 Prozent. Im Marketing sind Apps...  mehr…
Content ist nicht nur Text

Content Marketing

Marketing mit Inhalten – mehr als nur Text

Der Stellenwert von attraktivem Content im Marketing hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Dessen ungeachtet unterliegen immer noch viele Verantwortliche dem Irrglauben, dass jeder mehr oder...  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Verkaufe eine Geschichte, nicht das Produkt!

Bei Herstellern, in Marketingabteilungen und Werbeagenturen machen sich Heerscharen von Menschen einen Kopf darüber, warum der Kunde kauft. Der Nutzen ist sicher wichtig und oft ausschlaggebend. Doch...  mehr…
Nehmt Platz und lasst uns über Verkauf schnacken!

Kolumne: Verkauf rockt!

Let’s talk about sales – dann klappt es auch mit dem Verkauf

Fußballer trainieren Fußball, Golfer trainieren Golf. Und Verkäufer? Verkäufer trainieren Produkte. Da stimmt was nicht. Verkäufer schnacken viel zu viel über die Funktionen ihrer Produkte. Was der...  mehr…

Videokommunikation

Die bessere Art der Telefonie – Knopfdruck-Einfachheit gefragt

Um mittelständischen Unternehmen die Videokommunikation schmackhaft zu machen, ist die Einfachheit der Systeme das entscheidende Kriterium, so die Erfahrungen des ITK-Spezialisten Aastra. „Plug and...  mehr…
Big Data

Marketing

Wie man sich mit Big Data Wettbewerbsvorteile sichert

Mit Big Data lässt sich das Marketing eines Unternehmens effektiv personalisieren und optimieren. An der Analyse riesiger Datenmengen führt im Marketing kein Weg mehr vorbei, ist sich...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: