Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Essen & Trinken
Weitere Artikel
Le Noir Gourmet

Sternekoch eröffnet Gourmet-Restaurant im Leidinger

Das Hotel Domicil Leidinger in Saarbrücken wird um eine neue kulinarische Attraktion reicher: 2-Sternekoch Jens Jakob wird mit seinem 2007 gegründeten Gourmet-Restaurant Le Noir in die Räumlichkeiten des Leidinger ziehen.

"Wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden." Diesem Motto folgen die Partner im Leidinger, das ab Mitte Juli um eine Genuss-Sensation reicher sein wird.

Jens Jakob, Inhaber des Le Noir, wird mit seinem Restaurant dort Einzug halten, wo bislang mit der Panetteria und dem S'Olivo bereits zwei feste Adressen für Liebhaber erlesener Kompositionen angesiedelt sind. Mit Le Noir Gourmet wird das gastronomische Konzept unter der Leitung von Jens Jakob um edle Feinschmecker-Küche ergänzt. Der Sternekoch übernimmt damit die gesamte Gastronomie des Hauses samt des neuen Gourmet-Hotspots in der Mainzer Straße 10 mit rund 30 Plätzen, wobei die Panetteria und s’Olivo unverändert bestehen bleiben.

Die Mission Genuss vereint die Partner im Haus Leidinger und der Anspruch an höchste Qualität. Ob köstliches Frühstück, Brot-Zeit, mediterrane Küche oder preisgekrönte Kochkunst - der Gast wählt nach Lust und Laune zwischen verschiedenen Erlebniswelten, die die Leidenschaft für feinste Zutaten, die Lust an der Überraschung und die Hingabe zum Genuss aus einer Hand verbindet.

Genusswelten erkunden

Katja und Gerd Leidinger sowie Jens Jakob haben sich der Verbindung verschiedener Genusswelten verschrieben, die über Gaumenfreuden hinausreicht. Alle Sinne werden im neuen Haus Leidinger angesprochen und der Gast wandelt zwischen Zen-Garten, Lounge, Restaurants, Bar oder Weinkeller, die sich transparent und harmonisch in das Gesamtkonzept einfügen.

Ob privater Restaurant-Besuch, Firmen-Event, Wohlfühlwochenende mit Freunden oder die elegante Hochzeitsfeier: Auch hier profitiert der Gast von der Offenheit der Gestaltung, verschiedenen Preissegmenten und einem erlesenen Spektrum, in das sich die neuen gastronomischen Angebote natürlich integrieren lassen.

Die Freunde des Le Noir kosten noch bis Ende Mai die traditionelle Adresse in der Mainzer Straße 26. Am 31.5. feiern Jens Jakob und sein Team dann die letzte Schicht mit ihren Gästen - Zeit noch einmal die Ursprungsadresse zu nutzen, bevor die Genießer am 22. Juli zum Soft Opening in der neuen Wirkungsstätte begrüßt werden.

(Quelle: Domicil Leidinger)


 


 

Leidinger
Le Noir
Saarbrücken
Sternekoch
Jens Jakob
Gourmet
Gerd Leidinger
Katja Leidinger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Leidinger" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: