Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Maiwanderung extrem

In 24 Stunden quer durchs Saarland

Bereits zum vierten Mal lädt bigFM Saarland zur längsten Maiwanderung Deutschlands, dem bigBattle to go. Diesmal geht es von St. Wendel über den Jakobsweg bis nach Saarbrücken. Das bedeutet 57 Kilometer in 24 Stunden - ohne zu schlafen! Anmeldungen - ob als Team oder als Einzelkämpfer - werden ab sofort entgegengenommen.

Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl der mutigen Mitwanderer. Bei den ersten beiden Veranstaltungen war das Teilnehmerfeld noch vergleichsweise übersichtlich. Während die einen an ihre körperlichen Grenzen gestoßen sind, mussten andere vor allem sich selbst überwinden. 20 Teilnehmer sind im ersten Jahr müde aber sehr stolz ins Ziel gekommen.

2010 starteten dann zum ersten Mal über 100 bigFM -Hörer in Merzig. Rund die Hälfte davon erreichte knapp 24 Stunden später das Ziel in Neunkirchen. Die andere Hälfte hatte die Tour unterwegs abgebrochen. Sie wurden von fleißigen Helfern eingesammelt und von den Safety Cars nach Hause gebracht.

2011 ging es wieder mit knapp 130 Startern von Dillingen-Pachten quer durchs Saarland bis zum Erlebnispark Fun Forest nach Homburg direkt am Jägersburger Weiher.

Ausgestattet mit Kompass, Karte und Global Positioning System (GPS)-Empfängern wird dieser Marsch auch in diesem Jahr zu einer großen Herausforderung für die Teilnehmer. Bis Kilometer 50 bleibt die gesamte Gruppe der Teilnehmer zusammen. In der letzten Etappe wird das Feld dann dazu freigegeben, um das naheliegende Ziel in Saarbrücken nun so schnell wie möglich zu erreichen. Hier haben in den vergangenen Jahren einige Teilnehmer eindrucksvoll bewiesen, wie viel Kraft noch nach fast 24 Stunden zu Fuß in den Waden stecken kann.

Im Ziel sollten pro Team mindestens drei Personen ankommen. Es werden sowohl Einzel- als auch Gruppensieger ermittelt. Die härtesten und schnellsten bigFM-Hörer bekommen dann den legendären „Wander“-Pokal überreicht. Neben dieser Trophäe wird es auch in diesem Jahr hochwertige Preise zu gewinnen geben.

Mehr Infos sowie aktuelle Bilder und Videos unter www.bigfm-saarland.de.

(Quelle: bigFM Saarland)


 


 

bigFM
Maiwanderung
Saarland
Hexennacht
Wandern
bigBattle to go
Jakobsweg
St. Wendel
Wanderung
bigFM Saarland
Saarbrücken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "bigFM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: