Weitere Artikel
Gründerserie Starterzentrum

Gunter Bach und Marc Mailänder entwickeln Geschäftsanwendungen in der Cloud

Mobile Integration inklusive

Auch auf den Siegeszug des „mobile web“ hat man im Systemhaus reagiert: „Mit intelligenten, mobilen Lösungen kann man den bestehenden Workflow optimal unterstützen und Geschäftsprozesse auch unterwegs regeln“, antwortet Bach auf die Frage, wie sich iPhone und Android-basierte Smartphones sinnvoll in den Geschäftsalltag integrieren lassen.

„Unser System kann beispielsweise automatisch reagieren, wenn wichtige Nachrichten eingehen, der Empfänger aber nicht vor Ort ist. Beispiel: Im Terminkalender ist ein wichtiger Außer-Haus-Termin eingetragen. Die Nachricht, dass eine Rechnung fehlt, ist nun nicht so dringend, dass man direkt während des Meetings von einer SMS belästigt werden müsste – sie wird also erst nach Terminende zugestellt. Bei der Info, dass das komplette Serversystem zusammengebrochen ist, sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus – darüber wird also sofort per Nachricht oder Anruf informiert.“

Neben komplexen Systemlösungen entwickelt das Team von bach & mailänder zudem Facebook-Apps und Rich Internet Applications (RIA) für seine Kunden. „Social Media ist in aller Munde. Und auch Unternehmen dürfen sich nicht davor verschließen.“, weiß Mailänder zu berichten. „Worth of mouth, das Empfehlungs-Marketing, ist heutzutage viel wichtiger als konventionelle Werbung. 70 Prozent aller User 'glauben' Empfehlungen, die sie über Social-Media-Kanäle erhalten - der Werbung vertraut nicht mal mehr ein Drittel.“

Der Content wird mitgeliefert

Um das Dienstleistungs-Portfolio rund ums Web abzurunden, werden auf Basis von Wordpress, Contao und TYPO3 Internet-Portale erstellt. „Und hier sind wir bei einem weiteren Punkt angelangt, der uns von anderen unterscheidet.“, zeigt sich Mailänder sichtlich stolz. „Wir haben schon oft erlebt, dass Firmen die schönsten Homepages haben, es an Inhalten aber mangelt und somit die Besucher ausbleiben.“

Mit dem Content Manager, einem „Internet-Redakteur“, hat bach & mailänder eine seltene Dienstleistung im Angebot. Den Kunden werden auf Wunsch regelmäßig die wertvollen Inhalte geliefert, die für eine erfolgreiche Website von so großer Bedeutung sind.

Der Content Manager findet zum Unternehmen passende, aktuelle Themen im Web, bereitet sie suchmaschinen- sowie firmengerecht auf und veröffentlicht sie schließlich auf der Internetpräsenz des Kunden. Denn bei bach & mailänder weiß man: „Content is king!“... und der Kunde ebenso!

bach & mailänder GmbH
Fuchstälchen 2
66123 Saarbrücken

Telefon: +49 (0) 681 958184-0
Telefax: +49 (0) 681 958184-29
www.bach-mailaender.com

(FN)


 

 

bach & mailänder
openQLS
Business Applications
Cloud
SaaS
Branchenlösungen
Geschäftsanwendungen
Framework
RIA
Rich Internet Applications
Entwickler
Programmierer
IT-Beratung
Consulting
Business-Lösungen
Individual-Software
Marc Mailänder
Gun

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "bach & mailänder" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: