Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Wissen
Weitere Artikel
Marketing Dissertation Award

McKinsey sucht die besten Doktorarbeiten des Jahres

Wer in diesem Jahr eine Dissertation zu einem Marketingthema geschrieben hat, kann sich noch bis zum 31. Januar für den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2014 bewerben. Der Award ist mit einem Preisgeld von insgesamt 11.000 Euro dotiert.

Der Wettbewerb um den Marketing Dissertation Award steht allen offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika promovieren und ihre Dissertation noch im Jahr 2013 abschließen.

Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000, 3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der internationalen EMAC-Konferenz im Juni 2014 in Valencia eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Arbeiten einer Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey.

Auswahlkriterien sind unter anderem der Innovationsgrad, die Praxisrelevanz und die konzeptionelle Stärke der Arbeiten.

Den Award 2013 erhielt Nadia Abou Nabout für ihre Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt. Thema ihrer Doktorarbeit war "Prosad", ein in Zusammenarbeit mit der Agentur SoQuero entwickeltes System, das eine vollautomatische Optimierung der Gebote für Such- Schlüsselbegriffe ermöglicht und so die Profitabilität von Online-Werbung steigert.

Weitere Informationen unter: www.marketing-dissertation-award.eu

(Quelle: ots)


 


 

Marketing
Award
EMAC
Marketing Dissertation Award
Doktorarbeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: