Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell Messen
Weitere Artikel
Messe

Herweck AG auf der IFA in Berlin

Vom 5. bis 10. September 2014 wird Herweck auf der IFA in Berlin ausstellen. Im Herzen des Messegeländes, in Halle 4.2, Stand 108 zeigt das saarländische Unternehmen Herweck das komplette Leistungsspektrum für den Fachhandel.

Hans-Jürgen Witfeld, Leiter Vertrieb: „Man könnte annehmen, dass wir zurzeit der einzige ITK-Distributor sind, der an die Zukunft des Fachhandels glaubt. Herweck hat eines der modernsten Logistikcenter der Branche gebaut, um seine Partner auch zukünftig zuverlässig und schnell mit Ware versorgen zu können. Wir bauen unsere Vertriebsmannschaft kontinuierlich aus, um unsere Vertriebspartner qualitativ hochwertig zu betreuen und erweitern unseren Marketingmix für die Partner ständig mit innovativen Ideen und Maßnahmen. Deswegen ist es selbstverständlich, dass wir dieses Jahr wieder auf der IFA mit einem eigenen Messestand präsent sind, um alle interessierten und potenziellen Partner über die Chancen und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Herweck zu informieren.“

Im Zentrum des IFA Auftritts steht, neben dem umfangreichen Premium Partner Portfolio, die Initiative Shop Locally für den Einzelhandel. Mit der Kampagne soll die Wichtigkeit des stationären Einzelhandels unterstrichen werden. Herweck hat hierfür verschiedene Marketing-Bausteine konzipiert. Der Fachhändler kann aus vorgefertigten Werbeaktionen wählen. So kann der Händler beispielsweise die aufmerksamkeitsstarke „Free Hugs“-Promotion durchführen. Neu im Programm ist ein Workshop „Lokales und regionales Online-Marketing“, der ab Oktober im Herweck Schulungscenter stattfindet. Auch die Unterstützung des Handels im sozialen Netzwerk Facebook wurde im Rahmen der Initiative Shop Locally neu konzipiert.

Sabine Frisch, Leiterin Marketing bei Herweck: „Zum regionalen Online-Marketing gehören heute auch die sozialen Netzwerke. Herweck ist als einer der ersten Distributoren auf den Zug „Social Media Marketing“ aufgesprungen. Daher wissen wir heute genau, welche Unterstützung der Händler braucht, damit er eine erfolgreiche Firmenseite auf Facebook betreiben kann. Ab September bieten wir daher ein neues, überarbeitetes Rundum-sorglos-Starterpaket an, in das unsere Erfahrungen der letzten drei Facebook-Jahre einfließen. Wir erstellen für den Händler nicht nur eine optisch ansprechende Seite, sondern begleiten ihn für drei Monate mit seinem neuen Facebook-Auftritt. Außerdem gibt es ein Basispaket, bei dem wir das „Grundrauschen“ auf Facebook sowie Werbung und Reichweitenerhöhung für den Händler übernehmen.“

Herweck zeigt am Stand zahlreiche neue Innovationen aus dem Bereich Telekommunikation

So erhalten die IFA-Besucher am Herweck Stand einen Überblick über die neuen Smartphones der Marke Ice-Phone. Herweck zeigt das Ice-Phone mini und das Ice-Phone Forever in jeweils sechs verschiedenen Farben. Die Lifestyle Marke Ice-Watch setzt mit Ihren Android-Smartphones das erfolgreiche Konzept der Ice-Watch fort: trendige Farben, innovative Verpackung mit Wiedererkennungswert und ein erschwinglicher Preis.

Herweck präsentiert außerdem eine Auswahl aus dem umfangreichen Zubehör-Sortiment. Die von Apple lizenzierten Hersteller Moshi und Griffin Technologies zeigen Cases und Ladelösungen, z.B. für das neue iPhone 6.

Sony setzt aktuell auf das Thema Smartwear. Neben anderen Neuheiten aus dem Bereich Mobile zeigt Herweck die neue SmartWatch 2 SW2 und das SmartBand SWR10.

Mit am Stand sind auch die Produkte von Delock, einer der führenden Marken im Zubehörbereich für PC/Notebook, Mobile und Industrie. Das Produktportfolio reicht von innovativen Lösungen, wie dem Multiport-Gehäuse, über kreative Smartphone
Adapter, wie Slimport/MyDP, bis hin zu Produkten aus dem Schnittstellenbereich, wie dem Thunderbolt Standard von Intel.

(Quelle: Herweck)


 


 

Herweck
Händler
Partner
IFA
Stand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Herweck" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: