Weitere Artikel
Mittelstandsprogramm 2012

tec4U-Förderpreis geht an Medtron aus Gersweiler

Die Saarbrücker tec4U-Ingenieurgesellschaft mbH hat sich beim diesjährigen Mittelstandsprogramm mit zwei Förderpreisen im Bereich Material Compliance beteiligt. Hauptförderpreis war die Software MDS.web. Als Hauptpreisträger wurde der Medizintechnikhersteller Medtron aus Gersweiler gewählt.

tec4U entwickelt und vertreibt Dienstleistungen und Software, die Unternehmen unter anderem bei der anforderungskonformen Produktgestaltung und dem Materialdatenmanagement unterstützen. Zum Geschäftsbereich Material Compliance gehören Lösungen für die Überwachung und Sicherstellung von gesetzlichen und kundenspezifischen Materialvorgaben.

Zwei dieser Material Compliance Produkte hat tec4U beim Mittelstandpreis 2012 ausgeschrieben. Hauptförderpreis war die Software MDS.web, mit deren Hilfe Unternehmen Materialdaten entlang der Lieferkette kommunizieren und auswerten können. Des Weiteren hat sich tec4U mit einem Material Compliance Workshop beteiligt.

Auf der Internetseite des Mittelstandsprogramms haben sich bis Ende März mittelständische Unternehmen um die Förderpreise der Sponsoren beworben. Zu den Bewerbern gehörte auch die Medtron AG, die in Saarbrücken-Gersweiler Kontrastmittel-Injektoren herstellt und von tec4U als Hauptpreisträger ausgewählt wurde.

Ende Juni hat Stefan Nieser, Bereichsleiter und Partner bei tec4U, die Software an den Vorstandsvorsitzenden der Medtron AG, Martin Bartels übergeben.

„Mit der Bewerbung hat die Firma Medtron gezeigt, dass sie sich der ganzheitlichen Produktverantwortung bewusst ist und das Thema Produkt Compliance im Unternehmen aktiv lebt“, so Stefan Nieser. „Besonders freut es uns auch, dass der erste Preis im Saarland geblieben ist und so den Zusammenhang der Region stärkt“.

Die Medtron AG kann nun die Software MDS.web ein Jahr lang kostenfrei für ihre Materialdatenkommunikation und –auswertung nutzen und so die materialspezifische Konformität ihrer Produkte sicherstellen.

(Redaktion)


 


 

tec4U
Medtron
Mittelstandsprogramm
Saarbrücken
Gersweiler
Material Compliance
MDS.web
Martin Bartels
Stefan Nieser
Mittelstandspreis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "tec4U" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: