Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News

News - Seite 75

IHK Jahresthema 2011

IHK

Saarwirtschaft mit guten Aussichten für 2011

Die Saarwirtschaft ist gut in das neue Jahr gestartet. Der IHK-Lageindikator, der die aktuelle Geschäftslage der Unternehmen widerspiegelt, ist im Januar gegenüber Dezember nochmals leicht von 30,7 auf 31,5 Punkte gestiegen. Die Aussichten für die kommenden Monate bleiben weiter positiv  mehr…
Großregion Saar-Lor-Lux

Großregion

Gipfel-Treffen Saar-Lor-Lux in Völklingen

Die Großregion Saar-Lor-Lux liegt im Herzen Europas, erstreckt sich über 65 500 Quadratkilometer und ist die Heimat von mehr als elf Millionen Menschen.  mehr…

Onlinehandel

Rasantes Wachstum im Onlinehandel mit Lebensmitteln

Rund 4,5 Millionen Deutsche kaufen Lebensmittel über das Internet. Das entspricht neun Prozent aller Internetnutzer in Deutschland, wie der der Hightech-Verband BITKOM anlässlich der Landwirtschaftsmesse „Grüne Woche“ in Berlin mitteilt.  mehr…
Die Nutzung von Belgiens Autobahnen wird kostenpflichtig

Ab 2013

Belgien führt Autobahn-Maut ein

Jetzt steht es fest: Wer durch Belgien fährt wird in Zukunft zahlen müssen, wenn er über die Autobahn fährt. Nach jahrelangen Diskussionen haben dies jetzt die belgischen Regionen Flandern, Wallonien...  mehr…
Zeitungszukunft: Kommt der Umstieg auf Bezahlinhalte?

Paid Content

Zeitungsleser aktzeptieren bezahlten Inhalt

Die Angst vor Leserabwanderungen und daraus resultierenden finanziellen Einbußen, die viele Zeitungshäuser vor der Einführung eines Bezahlmodells für ihre Online-Inhalte zurückschrecken lässt, ist...  mehr…

Statistisches Landesamt

Steigende Beschäftigung im Saarland

2010 war ein gutes Jahr für das kleine Bundesland. 506 900 Menschen waren erwerbstätig; das war eine Steigerung um immerhin 0,4 Prozent. Im Vergleich mit dem Beschäftigungszuwachs von 0,5 Prozent in...  mehr…
Euro im Wasser: Deutschland setzt auf Stabilisierung

Umfrage

Euro-Krise macht jedem zweiten Deutschen Angst

Die Euro-Krise macht vielen Deutschen zu schaffen. Einer heute, Mittwoch, veröffentlichten Forsa-Umfrage zufolge sieht mit 45 Prozent knapp die Hälfte der Bundesbürger die Stabilität der...  mehr…

Auszeichnung

Goldener DLG-Preis für Karlsberg UrPils

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft hat das saarländische Unternehmen Karlsberg für die Biersorte "Karlsberg Ur-Pils" ausgezeichnet.  mehr…

Betrugsmasche

IHK Saar warnt vor Robinson-FAX

Die sogenannte Robinson-Liste soll eigentlich unerwünschte FAX-, Mail- oder Telefonwerbung verhindern. Doch derzeit nutzen Betrüger den geschützten Namen um das schnelle Geld zu machen. Die IHK warnt...  mehr…

Destatis

Frauen arbeiten selten in Männerberufen - und umgekehrt

Frauen und Männer sind nach wie vor in sehr unterschiedlichen Berufen tätig. Die Berufswahl orientiert sich dabei an eher traditionellen Vorstellungen. Ein Wechsel in die jeweilige Domäne des anderen...  mehr…

Filmpreis

Max-Ophüls-Preis mit 10 ZDF-Produktionen

Das bedeutendeste Filmfestival in Saar-Lor-Lux kann dieses Jahr mit 10 ZDF-Produktionen aufwarten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: