Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Kultur
Weitere Artikel
Oktoberfest

Karlsberg feiert mit der Stadt Merzig 150 Jahre Saarfürst

Das traditionelle Merziger Oktoberfest 2014 startet in diesem Jahr schon freitags mit einem besonderen Jubiläum: Die Karlsberg Brauerei und die Stadt Merzig feiern gemeinsam 150 Jahre Saarfürst. Mit Rock’n’Roll der 50er und 60er sowie einer geballten Portion Rock und Schlager verwandelt Karlsberg das Festzelt in den „Karlsberg Feier-Abend“.


Schon vor der offiziellen Eröffnung des Merziger Oktoberfests vom 26.-29. September wird im großen Festzelt gefeiert: Die Karlsberg Brauerei und die Stadt Merzig stoßen am Freitag, den 26. September, gemeinsam mit allen Gästen an auf 150 Jahre Saarfürst!

Ein großes Stück Tradition und Leben verbindet die Stadt Merzig mit der Saarfürst Brauerei, die am 10. Oktober 1864 in Merzig als „Brauerei Gebrüder Schuler“ gegründet wurde und ab 1953 den Namen „Saarfürst-Brauerei AG“ trug. Das „Saarfürst Merziger Brauhaus“ erinnert an die lange Tradition des Saarfürst Bieres in Merzig, wo bis heute Bierspezialitäten unter der Marke „Saarfürst“ gebraut werden.

Beim „Karlsberg Feier Abend“ sorgen Top-Acts aus der Region für die gute Stimmung bei den Gästen. „Mit dabei sind neben The Gambles und den Barmherzigen Plateausohlen das Helene Fischer-Double Jennifer Pacha“, sagt Frank Kiefer, Gebietsleiter der Karlsberg Brauerei. Auf dem Vorplatz des Festes ist beim „Karlsberg Feier Abend“ schon jede Menge los: Auch die Fahrgeschäfte und Buden starten schon am Freitag in’s Merziger Oktoberfestwochenende.

Der Eintritt zum Festzelt beim „Karlsberg Feier-Abend“ ist frei, Tischreservierungen werden gerne vom Kulturbüro Merzig unter Mail [email protected] oder Telefon 06861 85497 entgegengenommen.

Karlsberg feiert 150 Jahre Saarfürst – mit dem „Karlsberg Feier-Abend“ am 26. September 2014 auf dem Merziger Oktoberfest!

(Redaktion)


 


 

Saarfürst
Merzig
Karlsberg Feier Abend
Karlsberg Brauerei
September
Festzelt
Merziger Oktoberfest

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Saarfürst" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: