Weitere Artikel
Ranking

Die besten IT-Portale im Netz

Das Magazin t3n veröffentlichte ein Ranking der beliebtesten Online-Portale der IT- und High-Tech-Branche. Neben dem Platzhirsch chip.de finden sich auch spezialisierte Angebote unter den Top 25 - wie etwa Macwelt, das Linuxmagazin oder foerderland, ein Wissensportal für Gründer und Unternehmer.

Bereits 2007 konnte das Online-Portal chip.de mehr Anzeigenumsätze verbuchen als das Print-Pendant.

Eine Entwicklung, die immer mehr Magazine zu spüren bekommen: IT-Fachzeitschriften haben aufgrund der hohen Internetaffinität ihrer Leser noch viel mehr mit der "Abwanderung" ins Netz zu kämpfen als herkömmliche Medien. Die Folge: Sinkende Auflagen bzw. das Einstellen der Titel.

Beim aktuellen Ranking des t3n, selbst übrigens auf Platz 15 vertreten, zeigt sich, dass neben Branchenprimus Chip und der Online-Ausgabe von Computerbild auch viele Portale ohne starke Print-Titel auf den obersten Plätzen gelistet werden. So etwa golem.de oder ZDNet.de, das 2011 sein 15-jähriges Bestehen feiert.

Die Top 5 der IT-Portale

  1. CHIP Online
  2. COMPUTERBILD.de
  3. heise.de
  4. ComputerBase
  5. Golem.de

Das vollständige Ranking finden Sie unter:
http://t3n.de/news/ranking-deutsche-top-tech-medien-netz-289475

(FN)


 


 

IT
Online-Portale
Bestenliste
IT-News
t3n
High-Tech
Newsportal
Computer
Technik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ranking" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: