Weitere Artikel
Personal

V&B startet Ausbildung für neue Azubis

35 junge Frauen und Männer haben eine eine Ausbildung bzw. ein duales Studium bei Villeroy & Boch im Saarland begonnen. Über alle Jahrgänge hinweg bildet Villeroy & Boch derzeit rund 100 Nachwuchskräfte im Saarland aus. Damit zählt das Unternehmen zu den größten Ausbildungsbetrieben der Region.

„Wir heißen die Nachwuchskräfte herzlich willkommen und freuen uns auf die Aufgabe, sie praxisbezogen an das Berufsleben heranzuführen. „Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr viele Talente gewonnen haben, an denen das Unternehmen mittel- und langfristig noch viel Freude haben wird“, so Frank Göring, Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG.

Von den 35 neuen Mitarbeitern absolvieren 20 eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, darunter in erster Linie Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Fachkräfte für Lagerlogistik. Weitere 10 Auszubildende beginnen im gewerblich-technischen Bereich als Industriemechaniker, Energieelektroniker bzw. Mechatroniker. Außerdem starten fünf Nachwuchskräfte ihr Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsinformatik bei Villeroy & Boch.

Mit abwechselnden Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der ASW-Berufsakademie in Neunkirchen werden sie in den kommenden drei Jahren zum Bachelor of Arts ausgebildet.

„Die Ausbildung hat bei Villeroy & Boch eine große Tradition. Wir sehen es einerseits als unsere gesellschaftliche Aufgabe an, jungen Menschen fundierte Fachkenntnisse zu vermitteln und ihnen damit einen gelungenen Start in die berufliche Laufbahn zu ermöglichen“, sagt Göring. „Andererseits denken wir mit der Ausbildung an unseren Personalbedarf von morgen und übermorgen. Schließlich ist es unser Ziel, Leistungsträger auch nach ihren Lehrjahren an unser Unternehmen zu binden.“

(Redaktion)


 


 

Villeroy
Fachkrafte
Boch
Saarland
Bereich

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: