Weitere Artikel
Personalie

Winter wird neuer Saarbahn-Chef

Im Dezember haben die Aufsichtsräte und Gesellschafter der Saarbahn und Stadtbahn Saar den Dipl.-Betriebswirt (FH) Andreas Winter zum neuen Geschäftsführer beider Gesellschaften bestellt. Er wird sein Amt, und damit die Nachfolge von Norbert Reuter, im Mai 2014 antreten.

Andreas Winter, geboren 1968 in Kandel, verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in der Verkehrsbranche, seit 2006 in leitenden Funktionen, über umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen für seine künftigen Aufgaben in Saarbrücken.

Im Rahmen seiner Laufbahn war er unter anderem als Geschäftsführer für verschiedene Tochtergesellschaften der Veolia-Verkehr-Gruppe tätig, so z. B. für die Nord-Ostsee-Bahn in Kiel und die Ostseeland-Verkehr in Neubrandenburg. Heute ist er als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung für die Geschäftsentwicklung der Veolia-Verkehr-Gruppe verantwortlich.

Winter wird zum 1. Mai in die Geschäftsführungen der Saarbahn und Stadtbahn Saar eintreten und gemeinsam mit Peter Edlinger die Unternehmen leiten. Norbert Reuter verlässt das Unternehmen bereits zum 31. Dezember 2013 und wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Konstanz GmbH. In der Zwischenzeit wird der bisherige Geschäftsführer, Peter Edlinger, die Unternehmen alleine führen.

(Quelle: VVS)


 


 

Saarbahn
Andreas Winter
Stadtbahn Saar
Saarbrücken
ÖPNV
Saarland
Peter Edlinger
Norbert Reuter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Saarbahn" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: