Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Praxistag „Online-Marketing“

Wie man im Netz Aufmerksamkeit erzielt

Gemeinsam mit saar.is und den eBusiness-Lotsen Saar lädt die IHK Saarland zum Praxistag "Online-Marketing" ein. Bei Vorträgen und an Infoständen dreht sich alles um die Frage, wie Unternehmen online auf sich aufmerksam machen können. Der Praxistag findet am 5. Juni in den Räumlichkeiten der IHK Saar in Saarbrücken statt.

Bereits mehrfach konnten die Social-Media-Praxistage der IHK Saarland, saar.is und eBusiness-Lotse Saar erfolgreich saarländische Unternehmen für einen regen Erfahrungsaustausch und Networking zusammenbringen. Nun startet am 5. Juni 2014 die neu aufgelegte Nachfolgeveranstaltung: der Praxistag "Online-Marketing"

Im Netz findet man die Kunden - das hat sich bei Unternehmen bereits rumgesprochen. Hierfür existieren online die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Ansprache, Service und Dialog - doch welche sind wirklich nützlich und effektiv?

Über die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Trends informiert der Praxistag. Auf die Teilnehmer warten spannende Vorträge. Darüber hinaus bieten Infostände Gelegenheit, sich über digitale Kommunikationslösungen zu informieren, und mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen.

Vorträge und Infostände für vielfältigen Informationsaustausch

In sechs Vorträgen geht es um Online-Marketing-Strategien, Regionalisierungs-möglichkeiten, Content-Vielfalt und das Verstehen von Suchanfragen. Elf Unternehmen zeigen darüber hinaus an Infoständen ihre Dienstleistungen rund ums Online-Marketing. Die Teilnehmer können neue Kontakte knüpfen und Erfahrungen aus ihrem Alltagsgeschäft austauschen.

Die Veranstalter und teilnehmenden Aussteller sind zuversichtlich, an den Erfolgen der vergangenen Social-Media-Praxistage anknüpfen zu können. Mit der Erweiterung des Themenkreises auf das Online-Marketing im Gesamten soll ein neues Forum für den Austausch saarländischer Unternehmen entstehen.

Rechtliche Hilfestellung bei Aktivitäten im Netz

Im Rahmen des Praxistages wird auch die druckfrische Neuauflage des Leitfadens "Rechtssichere Internetseiten und Online-Shops" erscheinen. Er zeigt für die Bereiche Anbieterkennzeichnung (Impressum), Online-Shop, Datenschutz, Inhaltliche Rechtsverletzungen sowie Social Media den heutigen Stand der Rechtsprechung. Ausführlich erläutert wird die neue Verbraucherrechterichtlinie, die am 13. Juni 2014 in Kraft tritt. Sie bringt für Online-Händler wichtige Änderungen mit sich.

Zudem werden Checklisten und Mustertexte, z. B. für das Impressum von Webseiten, zur Verfügung gestellt. Neben der Printversion steht auch eine Online-Version kostenfrei als Download zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den Vorträgen und ausstellenden Unternehmen des Praxistages "Online-Marketing" finden Sie auf den Internetseiten des eBusiness-Lotsen Saar unter www.eBusiness-Lotse-Saar.de sowie den Internetseiten der IHK unter www.ihk-saarland.de.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter: www.ebusiness-lotse-saar.de

(Quelle: PresseBox)


 


 

Online-Marketing
Saarland
saar.is
eBusiness-Lotsen
Saarbrücken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Online-Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: