Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
QuattroPole

Städtenetz präsentiert sich mit neuem Webportal

Nach der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken hat nun auch das Städtenetzwerk QuattroPole seine Website relauncht. Mit neuem Design soll das Städteportal künftig umfassend über das Netzwerk und die Partnerstädte Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier informieren.

„Mit dem neuen, klaren Erscheinungsbild bieten wir den Internet-Surfern ein zeitgemäßes Online-Angebot. Wichtig ist für uns, dass die Nutzer sich in unserem Portal gut orientieren können und ohne viele Klicks an die gewünschten Informationen kommen. Wir haben deswegen die Nutzerfreundlichkeit gesteigert und eine klare, übersichtliche Struktur gewählt. Mit dem neuen Auftritt setzen wir mehr auf Emotionen und arbeiten mit großformatigen Bildern. Besucher sollen so einen attraktiven und schnellen Einblick in das Angebot der Städte Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier bekommen. Natürlich sind alle Informationen wie bisher auf Deutsch und Französisch verfügbar“, so Robert Mertes, Leiter der Kommunikation des Städtenetzes QuattroPole.

Das neue Portal bietet Funktionen, die das Navigieren leichter machen. Scrollt der Nutzer etwa auf einer Inhaltsseite nach unten, blendet das Portal im Kopf automatisch eine Leiste mit Infos und verschiedenen Funktionen ein. So weiß der Nutzer immer, in welchem Bereich des Portals er sich befindet und er kann die Seite in seinen sozialen Netzwerken posten oder ausdrucken.

Die Webseite wurde nach den Anforderungen des Responsive Design umgesetzt und passt sich damit automatisch an die unterschiedlichen Anforderungen der jeweiligen Endgeräte an, egal ob Tablet, Smartphone oder klassischer PC.

Die neue Internetseite ist online unter www.quattropole.org

(Quelle: Stadt Saarbrücken)


 


 

QuattroPole
Metz
Trier
Saarbrücken
Robert Mertes

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "QuattroPole" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: