Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Hörerzahlen

SR1 Europawelle und bigFM gewinnen

Nach zuletzt deutlichen Hörerverlusten, kann der Radiosender SR1 Europawelle wieder Hörer hinzugewinnen. Auch die private Konkurrenz bigFM und Radio Salü wird häufiger eingeschaltet. Das geht aus den aktuellen Hörerzahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor, die heute veröffentlicht wurden.

Nach der aktuellen Befragung (MA 2012/I)  hören 64.000 Hörer in der Durchschnittstunde SR1 Europawelle. Das ist eine Hörersteigerung von 20%. Auf Platz 1 der Popwellen im Saarland ist unverändert Radio Salü, die jetzt 86.000 Hörer haben (+ 6%).

Damit kann SR1 seine Verluste aus den vergangenen Hörerbefragungen teilweise wieder wett machen. Die Popwelle hatte zuletzt knapp ein Viertel seiner Hörer verloren (business-on.de berichtete).

Der Jugendsender bigFM reitet weiter auf einer Erfolgswelle. Im Saarland hören 19.000 (+5,6%), in Rheinland-Pfalz 211.000 (+12,2%) und in Baden-Württemberg 179.000 (+17%)  pro Durchschnittsstunde den Stuttgarter Sender.

bigFM kommt in Rheinland-Pfalz dem Platzhirsch RPR1 immer näher, auch wenn der Ludwigshafener Sender ebenfalls Hörer hinzugewinnen konnte auf jetzt 244.000 Hörer (+8,9%).

Grund zum Feiern haben auch die Sender des Südwestrundfunks SWR1 und SWR4 mit einem Hörerzuwachs von 15%. 

SWR3 musste leichte Verluste hinnehmen, hat aber immer noch über 1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde und ist damit einer der meistgehörten Sender Deutschlands. 

Verlierer der Media-Analyse ist in der aktuellen Media-Analyse SR3 Saarlandwelle, die rund 10% verloren haben auf jetzt 79.000 Hörer pro Stunde.

Die Zahlen der Media-Analyse werden zweimal im Jahr veröffentlicht und dienen als Berechnungsgrundlage für die Werbepreise.

Die Hörerzahlen im Überblick: MA 2012/I

(Redaktion)


 


 

Hörer
Radio
Zahlen
MA
Saarland
Durchschnittsstunde

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hörer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: