Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Essen & Trinken
Weitere Artikel
Auszeichnung

Silber für Rüssels Landhaus im Hunsrück

Sternekoch Harald Rüssel wurde erneut mit einer hohen Auszeichnung geehrt: Das bekannte Food-Magazin "Der Feinschmecker" rühmte "Rüssels Landhaus St. Urban" mit dem bundesweit zweiten Platz in der Kategorie "Die besten Landküchen". Der Kommentar zum Landhaus trifft es auf den Punkt: "Küche und Service herausragend, Ambiente mit großem Komfort."

DER FEINSCHMECKER, der das Restaurant im Hunsrückort Naurath/Wald von Chefkoch Harald Rüssel bereits 2008 als „Restaurant des Jahres“ auszeichnete, schätzt die Konsequenz und Geradlinigkeit, mit der er in Richtung moderne, regionale Küche geht.

Der „Qualitätsfanatiker“ Rüssel ist immer auf der Suche nach Gleichgesinnten und Bewahrern lokaler Spezialitäten. Die intensive Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten, und nicht zuletzt eine eigene Jagd, sind die Eckpfeiler seines kreativen neudeutschen Stils.

Lokale Spezialitäten im Hunsrück

„Mittlerweile stammen siebzig bis neunzig Prozent aller Zutaten, die ich in meiner Küche verwende, entweder direkt aus der Region Hunsrück-Moselland-Eifel oder immerhin aus Deutschland“, bestätigt Harald Rüssel. „Das ist für mich kein Dogma, aber ich schätze die Authentizität und Unverwechselbarkeit, die dadurch möglich wird.“

Dieser Stil passt zur intakten Natur des Dhrontals und unterscheidet sich deutlich von den meisten anderen Sterne-Häusern. Ergänzt wird das Angebot des Landhauses St. Urban von einer durchdachten Weinkarte mit dem regionalen Schwerpunkt Mosel.

Nachzuschlagen ist dies in der aktuellen Septemberausgabe des Feinschmeckers 2011, der dieser handliche Restaurantführer mit insgesamt 800 Empfehlungen beigelegt ist.

(Quelle: Agenturhaus)


 


 

Harald Rüssel
DER FEINSCHMECKER
Rüssels Landhaus St. Urban
Lokale Spezialitäten
Landhaus
Gourmet
Hunsrück
Naurath

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Harald Rüssel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: