Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Kultur
Weitere Artikel
Cannes Rolle

Saar-Uni zeigt die besten Werbeclips der Welt

Die Saarbrücker Studenteninitiative "MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis" präsentiert am 18. Januar die besten Werbespots der Welt. Jährlich werden diese beim „Cannes Lions International Advertising Festival“, dem weltweit wichtigsten Marketing-Spektakel, prämiert und in der sogenannten "Cannes Rolle" festgehalten.

Werbung ist heutzutage viel mehr als nur einfache Produktpräsentation in Printmedien, TV, Radio und Internet. Die Werbebranche wetteifert inzwischen um die kreativsten, lustigsten und originellsten Ideen.

Prämiert werden solche Ideen auf großen Festivals wie beispielsweise in Cannes. Das „Cannes Lions International Advertising Festival“ ist wohl das weltweit bekannteste Spektakel der Werbebranche, welches von den internationalen Filmfestspielen von Cannes inspiriert worden ist.

Jährlich kommen mehr als 10.000 Werber aus der ganzen Welt an der Côte d‘Azur zusammen, um der Verleihung des begehrtesten Kommunikation-Preises beizuwohnen. Der Stellenwert der dort verliehenen „Löwen“ in Gold, Silber und Bronze entspricht dem des Oscars in der Filmbranche und zeichnet die besten internationalen Werbefilme aus. Die Gewinner sind dann in der 90-minütigen „Cannes Rolle“ festgehalten.

Diese „Cannes Rolle“ bringt MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis
am 18. Januar nach Saarbrücken. Los geht es um 19 Uhr im Günter-Hotz-Hörsaal auf dem Campus der Universität des Saarlandes (Gebäude E22). Unter dem Motto „90 Minuten Werbung ohne Spielfilmunterbrechung“ können die Besucher die originellsten Ideen der Werbebranche genießen.

Karten gibt es vom 9. bis 17. Januar täglich im Vorverkauf für 4,50 Euro in der Mensa der Universität (11 bis 14 Uhr), im Audimax (10 bis 16 Uhr) und beim Asta auf dem Campus sowie an der Abendkasse für sechs Euro. Unterstützt wird die Veranstaltung von MINI und WerbeWeischer.

Hintergrund: MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative in Saarbrücken gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten.

Heute engagieren sich rund 2600 Mitglieder, Studenten und Ehemalige, ehrenamtlich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs. Unterstützt werden sie dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen.

Der Verein organisiert zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie den regelmäßig stattfindenden Fachkongress „Marketing Horizonte“.

(Quelle: Fraunhofer IZFB)


 


 

Werbung
Clips
Werbespots
Cannes Rolle
MTP
Werbebranche
Werbeclips
Cannes Lions International Advertising Festival
Saar-Uni
MINI
WerbeWeischer
Marketing zwischen Theorie und Praxis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Werbung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: