Weitere Artikel
Facebook-Charts Juli 2011

Die Top 50 Unternehmen in Saar-Lor-Lux

Zum 3. Mal veröffentlicht business-on.de die Facebook-Charts für die Region Saar-Lor-Lux. In der Juli-Rangliste wurden die Kriterien für die Charts verbessert und angepasst. Nun ist ein noch besserer Vergleich möglich, um die Aktivitäten der Firmen in den sozialen Netzwerken zu messen.

Update! Die Top50 Facebook-Charts ab sofort in Echtzeit unter: facebookcharts.de

Die Veröffentlichung der letzten Facebook-Charts hat ein großes positives Echo in den regionalen Medien und Unternehmen ausgelöst. Zum ersten Mal ist es möglich, die Facebook-Aktivitäten von Unternehmen untereinander zu vergleichen.

Die business-on.de-Redaktion hat zahlreiche Mails mit Änderungswünschen und Verbesserungsvorschlägen bekommen. Hauptanliegen von vielen Unternehmen war die Kriterien für die Aufnahme in die Charts transparenter zu gestalten. So gab es bisher  keine deutliche Abgrenzung, welche Firmen zur Region Saar-Lor-Lux gehören und welche nicht.

Die business-on.de hat deshalb die Kriterien überarbeitet und in den neuen Facebook-Charts Juli 2011 berücksichtigt:

Die Kriterien

- Die Facebook-Charts berücksichtigen nun alle Firmen, die Ihren Hauptsitz in Saar-Lor-Lux haben. Unternehmen wie das amerikanische Unternehmen Land' End oder der französische Autobauer Peugeot werden deshalb nicht (mehr) berücksichtigt.

- Hat ein Unternehmen mehrere Facebook-Seiten werden in den Charts immer die Seiten gelistet, die die meisten Facebook-Fans haben. Eine Ausnahme stellen Firmen mit unterschiedlichen Produkten dar.

- Kommunale Seiten und Facebook-Seiten, die Veranstaltungen bewerben (Discotheken, Festivals, etc.) werden nicht berücksichtigt, da hier eine andere Zielgruppe angesprochen wird. business-on.de plant eine separate Veröffentlichung dieser Gruppen.

Die Facebook-Charts im Juli 2011

Die business-on.de Redaktion hat wieder über einen Zeitraum von zwei Wochen die Facebook-Zahlen von Firmen in der Großregion Saar-Lor-Lux untersucht.

Bewertet wurden die "Gefällt-mir"-Klicks der jeweiligen Unternehmensseiten. Erhebungstag war der 01.07.2011. Bei Firmen, die Ihre Facebook-Seite als "normalen" Privat-Account angelegt haben, wurde die 'Freundesliste' gezählt.

Die Top 5

Das beliebteste Unternehmen in der Region Saar-Lor-Lux ist der Getränkehersteller Gerolsteiner in der Eifel. Das Unternehmen gefällt knapp 12.000 Facebook-Nutzern und liegt damit auf dem ersten Platz.

Auf dem zweiten Platz landet der Keramikhersteller Villeroy & Boch, gefolgt von der SR-Seite "103.7 Unser Ding", die rund 9000 Fans für sich vereinen können. Mit weiterem Abstand folgt das Unternehmen Luxair und die Karlsberg Brauerei mit rund 5000 Facebook-Fans.

Die komplette Top50 finden Sie auf der nächsten Seite.


 


 

Charts
Saarlorlux
Saarland
Soziale Medien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: