Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Leben Kultur
Weitere Artikel
Sauna

Die Deutschen wollen ihren Chef nicht nackt sehen

Dem Chef begegnet man lieber nicht in der Sauna. Das hat das Magazin Reader´s Digest mit dem Meinungsforschungsinstitut Emnid herausgefunden. Allerdings gibt es regionale Unterschiede. Den Saarländern macht die Begegnung mit dem Chef in der Sauna am wenigsten aus.

In die Sauna zu gehen, gehört für viele Deutsche in der nassen und kalten Jahreszeit zu den beliebten Freizeitbeschäftigungen. Für die Mehrheit ist es aber eine Horrorvorstellung, dort der eigenen Chefin oder dem Boss zu begegnen.

58 Prozent der Deutschen packt beim Gedanken an einen solchen Moment das Grausen, wobei die Angst vor einer solchen Begegnung bei den Männern mit 49 Prozent geringer ist als bei den Frauen mit 66 Prozent.

Überhaupt scheint die Sauna ein Ort zu sein, an dem man am liebsten niemanden trifft, den man kennt. So gaben 43 Prozent der Befragten an, sie würden dort auf keinen Fall die Nachbarn sehen wollen. 41 Prozent sagten, sie wollten keine Kolleginnen oder Kollegen treffen.

Für 39 Prozent wäre es ein Graus, dort Freundinnen oder Freunden der eigenen Kinder gegenüberzusitzen, und 31 Prozent antworteten, sie wollten beim nackten Schwitzen auch keinen Verwandten begegnen.

Regionale Unterschiede

Obwohl die Umfrage deutlich macht, dass die meisten Deutschen in der Sauna am liebsten niemanden treffen wollen, den sie kennen oder der sie kennt, gibt es bundesweit dennoch unterschiedliche Auffassungen zu diesem sensiblen Thema, wie das Magazin Reader’s Digest schreibt.

Am entspanntesten gehen demnach die Menschen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit den nackten Tatsachen um. Dort würden nur 52 Prozent die Flucht ergreifen, wenn die Tür der Sauna aufgeht und der Chef tritt ein.

(Quelle: Reader´s Digest)


 


 

Sauna
Chef
Kollegen
nackt
Reader´s Digest

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sauna" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: