Sie sind hier: Startseite SaarLorLux BizzTipps Recht & Steuern
Weitere Artikel
Steuern? Lass ich machen

VLH startet crossmediale Werbe-Offensive

Im März hat die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH), Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein, eine neue Werbekampagne gestartet: Unter dem Motto "Steuern? Lass ich machen." wirbt der Verein um neue Mitglieder. Die Kampagne startet in Print-Titeln von Springen und wird später ausgeweitet auf Online-Medien und Radiosender.

Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. (VLH) setzt mit der neuen Kampagne damit erstmals eine crossmedial ausgearbeitete und überregional ausgerichtete Werbestrategie um.

Entwickelt wurde die Kampagne zur Mitgliedergewinnung von der VLH-Marketingabteilung in Zusammenarbeit mit der Agentur elaika aus Düsseldorf sowie dem Marktforschungsinstitut comperis aus Stuttgart.

Ein Ergebnis der am 26. November 2013 durchgeführten qualitativen Marktforschung: Keine der Testpersonen wusste, dass ein Lohnsteuerhilfeverein für Mitglieder die Steuererklärung erledigt. Die meisten Probanden dachten, dass man dabei lediglich eine "Hilfe" bekomme.

Neuer Slogan: "Steuern? Lass ich machen."

"Unser Service wird zwar von mehr als 800.000 Mitgliedern genutzt", sagt VLH-Vorstand Jörg Strötzel. "Aber wir wollen, dass noch mehr Menschen sagen: Meine Steuererklärung lass ich machen, und zwar von der VLH."

Kernaussage der VLH-Werbekampagne: "Wer bei der VLH ist, hat mehr vom Leben - denn wir übernehmen die meist als lästig empfundenen Steuerangelegenheiten professionell und persönlich", so Strötzel.

Mit "Steuern? Lass ich machen." sowie dem Kampagnen-Claim "Mehr für mich." realisiert die VLH ihre neue Kampagne zur Mitgliederwerbung, um möglichst viele Menschen von ihrem Service zu überzeugen.

Zeitgleich beginnt außerdem eine neue Anzeigenkampagne zur Gewinnung neuer Mitarbeiter: In regionalen und überregionalen Tageszeitungen, Print und Online sowie auf verschiedenen Onlineplattformen präsentiert sich die VLH als attraktiver Arbeitgeber.

Weitere Informationen zur Kampagne unter www.vlh.de

(Quelle: ots)


 


 

VLH
Steuern
Jörg Strötzel
Werbekampagne
Lohnsteuerhilfe
Steuererklärung
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "VLH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: