Weitere Artikel
Arbeitskreis Wirtschaft

Tag der Geschäfte 2012

Bis zum 30. November können sich Unternehmen und Freiberufler noch zum "Tag der Geschäfte 2012" anmelden. Der Arbeitskreis Wirtschaft e.V. veranstaltet den branchenübergreifenden Unternehmertreff am 24. März 2012 in der Saarbrücker Congresshalle.

Wer Geschäfte miteinander machen möchte, der muss sich erst ein Mal kennen - so eine Binsenweisheit aus dem Geschäftsleben. Aus diesem Grund hat der Arbeitskreis Wirtschaft e.V. (akw) im Jahr 2009 den ersten "Tag der Geschäfte" ins Leben gerufen.

"2010 war die Veranstaltung ausschließlich für akw-Mitglieder zugänglich", erklärt Betriebswirtin Stefanie Seger. "Wir wollten damit erreichen, dass sich unsere Vereinsmitglieder untereinander besser kennenlernen. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz, beschlossen wir jedoch, 2011 auch Nichtmitgliedern den Zugang zu unseren branchenübergreifenden Business-Treff zu ermöglichen."

200 Besucher kamen im März 2011 zum "Tag der Geschäfte" in die Saarbrücker Congresshalle. "50 akw-Unternehmen boten den Gästen ein umfangreiches Informationsangebot. Als besonderes Highlight stellte sich das Business-Speed-Dating heraus, bei dem zufällig gezogene Geschäftspartner 10 Minuten lang über neue Kooperationsmöglichkeiten und Ideen sprechen konnten. Dann wechselten sie die Plätze und saßen neuen Partnern gegenüber. Die Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert von dieser Aktion und konnten viele neue Kontakte knüpfen."

Für das nächste Jahr öffnen die Veranstalter nun erstmals den "Tag der Geschäfte" auch Nicht-AKW-Mitgliedern aus Handwerk und der produzierenden Industrie. "Damit erweitern wir das Branchen-Spektrum und ermöglichen unseren Gästen einen noch umfassenderen Überblick über das vielfältige Angebot der Region Saar-Lor-Lux", gibt Stefanie Seger einen Ausblick auf 2012.

Interessierte Unternehmer und Handwerker, die sich mit einem eigenen Stand präsentieren möchten, können sich noch bis zum 30. November bewerben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des AKW unter www.akw.org oder in der Geschäftsstelle unter Tel. 0681 94 888 60.

(Quelle: akw)


 


 

Arbeitskreis Wirtschaft
Tag der Geschäfte 2012
Unternehmertreff
akw
Saarbrücken
Netzwerk
Saarland
SaarLorLux

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitskreis Wirtschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: