Weitere Artikel
High-Tech-Büro

Scheer Tower feiert im Juni Richtfest

Am Scheer Tower, dem neuen Bürogebäude für die Unternehmen der Scheer Group, wird am 29. Juni, 14 Uhr, Richtfest gefeiert. Und bereits jetzt sind alle Büroflächen restlos ausgebucht. Der von dem Forscher und Unternehmer Prof. August-Wilhelm Scheer geplante Scheer Tower wird künftig in Saarbrücken Raum für 150 hoch qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. Der Einzug der Technologie-Unternehmen, u.a. IMC und IS Predict, ist für Dezember 2012 vorgesehen.

Als vor gerade einmal eineinhalb Jahren das Projekt „Scheer Tower“ geplant wurde, ging Prof. Scheer bereits von starkem Wachstum der Scheer Group Unternehmen aus und plante großzügige Raumreserven ein. Dieser Schritt hat sich ausgezahlt, die Unternehmen agieren schon heute so erfolgreich, dass durch die gestiegene Mitarbeiterzahl alle Büros benötigt werden.

Mieter des Gebäudes sind die sechs Unternehmen der Scheer Group. Das heißt, dass IMC AG, Scheer Management GmbH, INTERACTIVE Software Solutions GmbH, IS Predict GmbH und Backes SRT GmbH aus ihren Büros in Saarbrücken in den Scheer Tower ziehen. E2E Technologies Ltd. aus Basel wird mit einer Niederlassung im neuen Gebäude vertreten sein.

Der Scheer Tower wird von seinem baulichen Konzept her den Netzwerkcharakter des Unternehmensverbundes unterstützen. Eine großzügige Cafeteria im Erdgeschoss wird als schnelle und unkomplizierte Kommunikationsplattform dienen. Gemeinsam genutzte, helle und gut ausgestattete Konferenzräume im obersten Stockwerk signalisieren nicht nur, dass die Kunden „ganz oben“ stehen; hier können auch die Unternehmen optimal zusammenarbeiten. Großzugige Seminarräume werden Kunden und Partnern für Workshops und Trainings zur Verfügung stehen.

Die Software-und Beratungsprodukte der Scheer Group Unternehmen stehen für die Zukunftsthemen in Wirtschaft und Verwaltung. Dazu gehören neue Formen des Geschäftsprozessmanagements und der Prozessintegration, IT-Sicherheit, Bildung und Lernen, mobiles Arbeiten und intelligente Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz. Namhafte Kunden und große Projekte im In-und Ausland werden von einzelnen Partnern des Unternehmensnetzwerks, oder aber im Verbund mehrerer Unternehmen betreut.

Professor Scheer: „ Der Scheer Tower ist für uns alle mehr als ein Gebäude. Er steht für die gesamte Idee hinter der Scheer Group. Wir wollen zeigen, dass eine intelligente Vernetzung kluger Köpfe und innovativer Projekte in den Unternehmen selbst und mit den Forschungseinrichtungen der Universität des Saarlandes wertvolle Synergien erzeugt. Das enge Zusammenspiel von Unternehmen und Universität bietet gute Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg und damit sichere Arbeitsplätze für junge gut ausgebildete Menschen! Auch regionale Verbindungen zu Wirtschaft und Verwaltung und dem vom Bundesforschungsministerium geförderten Software Cluster sind Bausteine des Erfolgs.“

(Quelle: ICE Plaetrich)


 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Presse / Scheer Group


 

Scheer Tower
Richtfest
Einweihung
Saarbrücken
August-Wilhelm Scheer
IMC AG
Scheer Management GmbH
INTERACTIVE Software Solutions GmbH
IS Predict GmbH
Backes SRT GmbH
E2E Technologies Ltd.
Scheer Group

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Scheer Tower" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: