Weitere Artikel
Villeroy & Boch

Smarte Marketingaktion zeigt Erfolge

Mit einer "abgefahrenen", "smarten" Marketingaktion machte Villeroy & Boch auf die neuen Bad- und Fliesenkollektionen aufmerksam. Seit Ende Oktober 2011 waren dazu rund 100 auffällig mit Bildern der Kollektionen Subway 2.0 und New Tradition dekorierte Smarts in ganz Deutschlands unterwegs. Marktpartner aus Handel und Handwerk hatten die kleinen Flitzer zu attraktiven Konditionen geleast. Der Erfolg nach einem Jahr: Unter anderem bis zu fünffach mehr Google-Suchanfragen.

Das war schon ziemlich abgefahren – Mit einer im wahrsten Sinne des Wortes „smarten“ Vertriebsaktion haben der Unternehmensbereich Bad & Wellness von Villeroy & Boch und die V&B Fliesen GmbH bei ihren Marktpartnern und deren Kunden einen vollen Erfolg erzielt.

Nun ist das Projekt abgeschlossen und Zeit für ein Fazit. Und das fällt durchweg positiv aus. So wurden die Geschäftsbeziehungen von Villeroy & Boch zu seinen Handelspartnern weiter gefestigt. Die Smarts wurden vielseitig genutzt und haben die Geschäfte angekurbelt: Einige Villeroy & Boch-Partner meldeten eine deutliche Umsatzsteigerung. Die Hälfte von ihnen ist von der Aktion so überzeugt, dass sie das Auto nach der abgelaufenen Leasingphase sogar gekauft hat.

Darüber hinaus hat die Aktion die Präsenz der Marke Villeroy & Boch deutlich erhöht und vermutlich auch dazu beigetragen, dass die Online-Zahlen erfreulich angestiegen sind: Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum verfünffachte sich während der Smart-Aktion die Anzahl von Google-Suchanfragen nach dem Stichwort „Subway 2.0“ auf stolze 1.350.000 Anfragen. Und auch „New Tradition Villeroy & Boch“ wurde 2012 rund 50 Prozent mehr gegoogelt als noch ein Jahr zuvor.

„Die Smart-Aktion war für uns ein äußerst erfolgreiches Kundenbindungsinstrument“, resümiert Dagmar Schumacher, Leiterin der Global Academy von Villeroy & Boch.

„Dabei ist es besonders schön, dass sowohl unsere Marktpartner als auch deren Kunden von unseren fahrenden „Litfasssäulen“ so begeistert waren.“

(Quelle: Villeroy & Boch)


 


 

Villeroy & Boch
Smart
Marketing
Fliesen
Badkollektion
Dagmar Schumacher
V&B Fliesen GmbH

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Villeroy & Boch" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: