Weitere Artikel
CRN-Award

Fröhlich + Walter aus Saarbrücken wieder bester Distributor Deutschlands

Der Saarbrücker ITK-Distributor Fröhlich + Walter erhielt erneut einen CRN-Award. Somit wurde das Unternehmen nunmehr bereits zum dritten Mal in Folge von Fachhändlern zu einem der besten Distributoren Deutschlands gewählt. Bei FuW aber kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern Ansporn für neue Herausforderungen.

Die renommierte Fachzeitschrift Computer Reseller News (CRN) verleiht ihren Award jährlich an die besten ITK-Distributoren Deutschlands. Dazu werden monatlich Hunderte von Resellern telefonisch nach ihren Hauptlieferanten und deren Leistungen befragt.

Nur wer in Kategorien wie „Logistik-Services“, „Vertrieb & Pricing“, „Marketing-Dienstleistungen“ und „Mitarbeiter-Kompetenz“ eine bessere Gesamtnote als 2,5 und zusätzlich einen Marktanteil als Haupt-Distributor von mindestens 0,5 Prozent erreicht, erhält die begehrte CRN-Auszeichnung. In diesem Jahr gelang dies bundesweit gerade einmal 28 Unternehmen.

Das Saarbrücker ITK-Spezialisten dürfen sich bereits zum dritten Mal in Folge zu diesem exklusiven Kreis von Deutschlands besten und zuverlässigsten Distributoren zählen. Mit einem Notendurchschnitt von 1,29 gehört Fröhlich + Walter sogar zur Spitze, zur Crème de la Crème der Branche.

Immer das Beste geben

„Das Vertrauen unserer Kunden ehrt uns und spornt uns an, auch weiterhin das Beste zu geben“, so Jürgen Fröhlich, Geschäftsführer der Fröhlich + Walter GmbH.

„Wir nutzen das wertvolle Kunden-Feedback, welches uns durch die CRN-Befragungen zur Verfügung steht, dazu, unsere Dienstleistungen ständig weiter zu verbessern. Schließlich wollen wir ja auch im nächsten Jahr wieder bei den Top-Distributoren dabei sein.“

Nach dem Erfolgsrezept von Fröhlich + Walter befragt, erklärt uns Jürgen Fröhlich schlicht und einfach: „Immer das Bestmögliche tun. Und die Kunden ernst nehmen. Denn nur ihnen verdanken wir diesen Erfolg.“

Mehr als 30 Jahre Erfahrung

Fröhlich + Walter sind bereits seit 1977 in der Branche vertreten. „Wir gehörten zu den ersten Distributoren, die sich auf ITK-Produkte spezialisiert hatten. Heute gibt es einen hart umkämpften Markt, in dem wir uns bisher aber ganz gut behaupten können.“, freut sich Fröhlich über die erfolgreiche Positionierung seines Unternehmens in der Branche.

Aus Saarbrücken werden im Zielmarkt Europa rund 30.000 Fachhändler mit mehr als 15.000 Komponenten- und Peripherieprodukten bedient. Ein kompetentes Beratungs- und Vertriebsteam ist da unabdingbar. „Um immer oben dabei zu sein, ist wichtig, auf erstklassig ausgebildetes und erfahrenes Personal zurückgreifen zu können.“, weiß der Geschäftsführer zu berichten. Deshalb legt man viel Wert auf eine regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter.

Kundenbindung ist das A und O des Erfolgs

Nicht erst seit den Zeiten des extremen Fachkräftemangel, weiß man bei Fröhlich + Walter um die Wichtigkeit einer guten Beziehung zu den Angestellten. Viele Berater und Einkäufer sind bereits seit Jahrzehnten bei dem saarländischen Unternehmen beschäftigt. Dadurch bilden sich enge, langjährige Beziehungen zu den Stammkunden, die oftmals auch über das rein geschäftliche hinausgehen.

„Eine treue Kundenbindung ist das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Um diese zu erreichen, müssen die Kunden Vertrauen zum Unternehmen haben. Und dies geschieht am besten durch engagierte Mitarbeiter, die mit Spaß an der Arbeit für die Kunden da sind.“, konkretisiert Fröhlich noch einmal sein persönliches Erfolgsrezept.

Dass er damit recht hat, beweist nicht nur der aktuelle CRN-Award. Fröhlich + Walter gewann bereits eine ganze Reihe weiterer Auszeichnungen: „Die 100 wichtigsten Köpfe im Channel“, „Deutschlands bester IT-Distributor“, „Top Distributor“ oder „Preferred Distributor“, um nur einige zu nennen.

Über Fröhlich + Walter
Die Fröhlich + Walter GmbH ist ein Spezial-Distributor für Computer- und Netzwerkzubehör mit Sitz in Saarbrücken. Seit der Gründung im Juni 1977 entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Distributoren. Die Fröhlich + Walter GmbH beschäftigt derzeit rund 75 Mitarbeiter und bildet regelmäßig neue Fachkräfte aus.

Ihren Kundenstamm aus über 30.000 Fachhändlern im Zielmarkt Europa bedient die Fröhlich + Walter GmbH mit mehr als 15.000 Komponenten- und Peripherieprodukten.

(FN)


 

 

Fröhlich + Walter
CRN
Award
Distributor
ITK
Jürgen Fröhlich
Fachhändler
bester Distributor Deutschland
Saarbrücken
Computer
Netzwerk
Telefonie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fröhlich + Walter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: