Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Wirtschaftstag Frankreich

IHK Trier zeigt Erfolgsfaktoren fürs Frankreichgeschäft

Frankreich ist der weltweit wichtigste Absatzmarkt für Deuschland. Allerdings gilt es, einige Besonderheiten zu beachten, um erfolgreich zu sein. Die IHK Trier informiert deshalb am "Wirtschaftstag Frankreich" (14.02.) in Zusammenarbeit mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium über die wichtigsten Erfolgsfaktoren fürs Frankreichgeschäft.

Wer in Frankreich gute Geschäfte machen will, der muss ausgezeichnet vorbereitet sein und sich mit den branchenspezifischen, rechtlichen und interkulturellen Besonderheiten des Marktes gut auskennen.

Den Markteinstieg erleichtert oft ein verlässlicher Vertriebspartner/-mitarbeiter an Ort und Stelle mit entsprechenden Marktkenntnissen.

Die Teilnehmer des Wirtschaftstages „Frankreich lohnt sich: Erfolgreiche Wege auf den französischen Markt“ erhalten einen Einblick in wesentliche Erfolgsfaktoren fürs Frankreichgeschäft.

Der Wirtschaftstag dient auch zur Vorbereitung einer Wirtschaftsreise (inklusive Kooperationsbörsen), die das Land Rheinland-Pfalz vom 23. bis 27. Juni 2013 nach Paris und Nantes anbietet.

Frankreich lohnt sich!
14.02.2013, 14 - 17 Uhr

IHK Trier
Herzogenbuscher Str. 12
54292 Trier

Weitere Informationen sowie eine Terminvorschau gibt es im Internet unter www.ihk-trier.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Quelle: IHK Trier)


 


 

IHK Trier
Frankreichgeschäft
Frankreich
Erfolgsfaktoren
Absatzmarkt
Wirtschaftstag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IHK Trier" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: