Sie sind hier: Startseite SaarLorLux Aktuell News
Weitere Artikel
Zwischenbilanz

Besucher mit Welt der Familie zufrieden

Nach Angaben des Veranstalters sind 90 Prozent der Besuchermit der „Welt der Familie“ zufrieden. Die Neuausrichtung der Messe sei gut angenommen worden. Auch der Einzugsbereich der Verbrauchermesse konnte ausgeweitet werden.

„Das Ziel, das wir mit der Neuausrichtung der „Welt der Familie“ verfolgt haben, wurde erreicht“, so lautet die positive Zwischenbilanz von Projektleiter Hans-Joachim Schubert. „Insbesondere am ersten Messewochenende lag der Anteil der Familien, die ins MesseZentrum Saarbrücken kamen, deutlich höher als im Vorjahr.“

Dadurch wurde der Altersdurchschnitt der Besucher insgesamt merklich nach unten korrigiert. Wie eine repräsentative Befragung von bisher 450 Besuchern ergab, konnte auch der Einzugsbereich der „Welt der Familie“ im Vergleich zum Vorjahr erweitert werden.

So kommen zur diesjährigen Verbrauchermesse deutlich mehr Besucher aus einer Entfernung von über 50 Kilometern nach Saarbrücken. „Wir führen dies unter anderem auf die erfolgreiche Messepremiere der ‚Vereinswelt’ zurück, bei der Vereine aus dem gesamten Saarland vertreten waren. Dies hatte mit Sicherheit einen Multiplikator-Effekt“, so Schubert.

Wie die Besucherbefragung weiterhin ergab, liegt die Aufenthaltsdauer der Besucher bei bis zu über vier Stunden.
Ebenso positive Ergebnisse wurden bei der Frage nach der Qualität der „Welt der Familie 2014“ erzielt: 90 Prozent der Befragten gaben an, mit den Angeboten der Messe „zufrieden“ zu sein.

(Redaktion)


 


 

Familie
Verbrauchermesse
Neuausrichtung
Vereine
Angeboten
Zwischenbilanz
Vorjahr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Familie" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: