Sie sind hier: Startseite Sachsen
Medienresonanz - für Jamin enttäuschend

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Anwohner-Mobbing in Leipzig – Mein Protest beim OB

Eine Antwort hat unser Kolumnist vom Leipziger OB nicht erhalten, als er sich für Freunde wegen unerträglichen Verkehrslärms und gegen eine chaotische Verkehrsplanung einsetzte. Aber auch Schweigen wirkt ja entlarvend.  mehr…

Niedrigzinspolitik der EZB macht es Sparern schwer

Zinsen

14 Milliarden Euro Verluste – Sparen in Deutschland wird zur Geldentwertung

Die Zinsen befinden sich weiter im Sturzflug. Wegen der gleichzeitig steigenden Inflationsrate verliert das Vermögen deutscher Sparer de facto an Wert. Allein im letzten Jahr verloren private Anleger unglaubliche 14 Milliarden Euro. Im Institut für Wirtschaftsforschung spricht man bereits von einer „Geldentwertungsmaschine“.  mehr…

Erfolgreich mit Leiterplatten

Industrie

KSG plant Erweiterung

Der in Gonsdorf ansässige Leiterplattenhersteller KSG plant Erweiterungen in Höhe von 14 Millionen Euro. Nachdem das Unternehmen vor 20 Jahren erst knapp einer Schließung durch die Treuhand entgangen war, gehört es heute zu den drei größten Branchenvertretern im deutschen Raum.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Content ist nicht nur Text

Content Marketing

Marketing mit Inhalten – mehr als nur Text

Der Stellenwert von attraktivem Content im Marketing hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Dessen ungeachtet unterliegen immer noch viele Verantwortliche dem Irrglauben, dass jeder mehr oder weniger mit Informationen angereicherte Text umsatzfördernd wirkt. Einige Impulse können helfen, starre Denkmuster aufzubrechen und echte Mehrwerte für den Leser zu schaffen.  mehr…

Dresden für Hotels nach wie vor attraktiv

Hotel Dresden

Haus am Altmarkt kehrt zurück in die 50er Jahre

Das Haus am Altmarkt ist einer der wichtigsten Vertreter der Dresdener DDR-Architektur. Während seine Fassade einen sozialistisch barocken Anstrich nach draußen trägt, dominieren innen Formen der 50er. Nun soll das Gebäude von Grund auf saniert und zum Hotel umfunktioniert werden.  mehr…

Wie geht es in Zukunft aufwärts?

Qualifikation

Die Zukunft der Weiterbildung

Künftig werden bei der Weiterbildung von Fachkräften viele neue Fragestellungen eine Rolle spielen. In einer aktuellen Studie setzten sich Experten mit der Bedeutung sozialer Kompetenzen und den monetären Aspekten zusätzlicher Qualifikationen auseinander. Dabei fand man Erstaunliches heraus.  mehr…

In der Sauna herrscht keine Narrenfreiheit.

Wellness

Finnische Saunen – den Alltag ausschwitzen

Ein Besuch in der Sauna regeneriert und entspannt. Das weiß jeder, der sich gelegentlich einen Besuch in der Schwitzlandschaft gönnt. Wer es dabei besonders heiß mag, fühlt sich in finnischen Saunen heimisch. Wir schauen uns die traditionellen Blockhütten einmal genauer an.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: