Sie sind hier: Startseite Sachsen Finanzen Aktiennachrichten

Aktiennachrichten

Korrektur überstanden

Xetra-Handel

Commerzbank-Aktie: Anleger atmen auf

Nachdem der Titel von Deutschlands zweitgrößtem Finanzinstitut Anfang der Woche einen Ausflug unter die Unterstützungslinie von 12,73/12,83 gemacht hatte, stabilisiert sich der Kurs wieder. Im gestrigen Xetra Handel verzeichnete die Commerzbank-Aktie ein Plus von 1,80 Prozent und stieg auf 13,00 Euro.  mehr…
Volkswagen Golf TDI BlueMotion

VW-Aktie

Volle Kraft voraus

Weltweit arbeiten etwa eine halbe Million Beschäftigte für Volkswagen. Betriebsratschef Bernd Osterloh teilte der Automobilwoche mit, dass er trotz der 570.000 Mitarbeiter, 105 Werke und 150 Vertriebsgesellschaften noch erheblichen Nachholbedarf sehe. Zuletzt verzeichnete die Aktie ein Plus von 0,62 Prozent auf 194,50 Euro.  mehr…
Commerzbank

Aktien

Commerzbank: zu früh für Euphorie

Seit der Mitte des Jahres konnte sich die Commerzbank-Aktie stark entwickeln. Die Zahlen für Q3 überraschen sowohl Anleger als auch Analysten positiv. Trotz der guten Aussichten warnen Kenner vor zu großem Jubel. Aktuell verzeichnet der Anteil einen leichten Abfall von 0,67 Prozent auf 10,32 Euro.  mehr…
Nordex Windkraftanlagen

Nordex-Aktie

Starke Einbrüche

Die Aktie von Nordex brach zum Wochenauftakt um bis zu 15 Prozent ein. Der Hersteller von Windanlagen hat mit Kürzungen zu kämpfen, die für die Windkraft-Förderung im deutschen Raum angekündigt sind.  mehr…

Aktien

Commerzbank-Aktie: Hat man sich erholt?

Nachdem das dritte Quartal überraschend gut verlaufen war, blickt man in Commerzbank-Kreisen wieder vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Mit 77 Millionen Euro verdiente Deutschlands zweitgrößtes...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: