Sie sind hier: Startseite Sachsen Regionales Dresden

Dresden

Der Airport Dresden mit neuen Verbindungen nach Russland

Flugreisen

Der Flughafen Dresden – neue Verbindungen nach Russland

Der Dresden International Airport ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor für den Großraum Dresden. Als Anbindung zu den Knotenpunkten Frankfurt, München und Düsseldorf stellt er die zentrale Brücke Sachsens zum interkontinentalen Flugverkehr dar. Neben den regelmäßigen Verbindungen nach London, Rhodos, Mallorca, Gran Canaria und vielen weiteren beliebten Urlaubszielen baut der Flughafen nun auch seine Russland-Verbindungen aus.  mehr…
Dresden für Hotels nach wie vor attraktiv

Hotel Dresden

Haus am Altmarkt kehrt zurück in die 50er Jahre

Das Haus am Altmarkt ist einer der wichtigsten Vertreter der Dresdener DDR-Architektur. Während seine Fassade einen sozialistisch barocken Anstrich nach draußen trägt, dominieren innen Formen der 50er. Nun soll das Gebäude von Grund auf saniert und zum Hotel umfunktioniert werden.  mehr…
Dresdner Wirtschaft tritt auf der Stelle

Wirtschaft Dresden

Stagnation hält an

Seit 2006 ist das Dresdner BIP nun schon nicht mehr gestiegen. Um die Gewerbesteuereinnahmen zu erhöhen, forderte die SPD eine neue Wachstumsstrategie von der Stadtverwaltung. Ein wesentlicher Schritt sei dabei die Neubesetzung der Chefposition im Amt für Wirtschaftsförderung.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: