Sie sind hier: Startseite Sachsen Marketing

Marketing

Mit gutem Content sicher vor Googles Panda sein

Google

Neues Google-Update Panda 4.0 – Das müssen Webmaster wissen

Abermals launcht Google ein Update für seinen Algorithmus. Wie üblich geht das vielerorts mit herben Rankingverlusten einher. Mit dem Panda-4.0-Rollout geht der Suchmaschinenriese gegen lückenhaften Content und mangelhafte User-Interaktion vor. Welche Besonderheiten es dabei gibt und was Sie bei einer Abstrafung tun können, erfahren Sie hier.  mehr…
Content ist nicht nur Text

Content Marketing

Marketing mit Inhalten – mehr als nur Text

Der Stellenwert von attraktivem Content im Marketing hat in den vergangenen Jahren zugenommen. Dessen ungeachtet unterliegen immer noch viele Verantwortliche dem Irrglauben, dass jeder mehr oder weniger mit Informationen angereicherte Text umsatzfördernd wirkt. Einige Impulse können helfen, starre Denkmuster aufzubrechen und echte Mehrwerte für den Leser zu schaffen.  mehr…
Mobiles Marketing wird immer wichtiger

Affiliate Marketing

Mobile Marketing immer wichtiger für Affiliates

In einer aktuellen Studie von MK_NETmedien stellte sich heraus, dass mobiles Affiliate-Marketing immer wichtiger wird. Knapp 90 Prozent der befragten Agenturen, Advertiser und Affiliates gaben an, dass sie darin mittel- bis langfristig eine der größten Wachstumschancen sehen.  mehr…
Negatives Kundenfeedback ist immer ernst zu nehmen.

E-Commerce

So gehen Sie mit negativem Kundenfeedback um

Kundenrezensionen spielen im E-Commerce eine zentrale Rolle. Über kurz oder lang wird sich nur das Angebot durchsetzen, das viele Kunden zufriedenstellt. Negative Bewertungen sind deshalb stets ernst...  mehr…
Modernes Online Marketing muss sich auf den Wunsch des Users nach Privatsphäre einstellen

Tracking

Viele User gegen Tracking und Retargeting

Ein Großteil der Internetnutzer lehnt die Aufzeichnung des eigenen Surfverhaltens ab. Zu diesem Ergebnis kam das Social-Marketing-Unternehmen Communispace in einer aktuellen Umfrage. Während...  mehr…
Der Stellenwert semantischer Transparenz nimmt zu.

Suchmaschinenmarketing

SEM - die Trends 2014

Die Relevanz des Suchmaschinenmarketings für Unternehmen nimmt stetig zu. Je mehr Inhalte und Angebote in die Online-Domäne ausgelagert werden, umso wichtiger wird deren Auffindbarkeit. Nicht nur...  mehr…
Bei der unternehmerischen Nutzung sozialer Netzwerke ist Vorsicht geboten.

Internet-Recht

Das müssen Unternehmen in sozialen Netzwerken beachten

Mittlerweile nutzen viele Unternehmen Social Media, um ihre externe Kommunikation zielgerichtet auf Konsumenten abzustimmen. Bei allen Vorteilen, die Netzwerke wie Facebook, Xing und LinkedIn...  mehr…
Geld im Internet verdienen

E-Commerce

Erfolgreich sein mit Online-Shops

Für die weite Verbreitung und die Popularität des Internets ist nicht zuletzt der Online-Handel verantwortlich. Anstatt bei der Suche nach einem Fernseher oder einer CD erst durch unzählige Geschäfte...  mehr…
Kundenbindung durch Kohärenz

Content Marketing

Gute Inhalte sind nicht alles

Dass hochwertige Inhalte maßgeblich für den Erfolg einer Webpräsenz sind, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Webmaster stellen sich vermehrt der Herausforderung, ihr Angebot mit attraktiven...  mehr…
Marketing

Marketing

Swiss Marketing mit neuer Geschäftsführerin

Die 49jährige Nicole Beck-Taubenest wird zur neuen Geschäftsführerin von Swiss Marketing. Damit übernimmt sie ab dem 15.01.2014 die Leitung des größten Marketing-Verbands der Schweiz. Mit dem...  mehr…
Hamburg und die Alster

Marketing-Preis Hamburg

Verleihung des dritten Hamma-Awards

Ein weiteres Mal haben der Marketing Club Hamburg e.V und das Hamburger Abendblatt ihren Preis für besonders innovative Werbestrategien vergeben. Die begehrte Auszeichnung ging an Elbkick.TV, Tchibo,...  mehr…

TU Dresden

Absolventin am Lehrstuhl Tourismus ausgezeichnet

Vivien Kucher wird im Rahmen der heute stattfindenden Festlichkeit zum 20jährigen Bestehen der Fakultät für Tourismuswirtschaft ausgezeichnet. Den Preis bekam sie für ihre wissenschaftliche Arbeit,...  mehr…

Marketing Sachsen

Werbeagentur Zebra braucht mehr Platz

Das in Chemnitz ansässige Werbeunternehmen konnte zwei Großaufträge an Land ziehen. Aufgrund der hohen Auslastung wird es am derzeitigen Arbeitsplatz zu eng. Einer der neuen Großkunden ist RWE.  mehr…
Newsletter: 6 Tipps für das E-Mail-Marketing der Zukunft

E-Mail-Marketing

Newsletter: 6 Tipps für das E-Mail-Marketing der Zukunft

Mit dem Tablet im Zug, mit dem Smartphone im Büro oder mit dem Laptop auf der Couch: E-Mails werden überall und von beinah jedem denkbaren Device aus gelesen. Um Ihren Nutzern die beste...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: