Sie sind hier: Startseite Sachsen Lokale Wirtschaft Startups

Startups

Mit der App von Ekoio sollen Autofahrer in Zukunft Benzin sparen.

Startups

Sprit sparen per App

Das sächsische Jungunternehmen Ekoio entwickelt einen Bluetooth-Stick für Autos, mit dem Fahrer künftig Sprit sparen sollen. Das Gerät übermittelt Fahrdaten an eine App, die Hinweise zu einer möglichst effizienten Fahrweise gibt.  mehr…
Couchfunk-Gründer und Geschäftsführer Uz Kretzschmar

Technologie

Sächsischer Gründerfonds steigt bei Couchfunk ein

Der sächsische Technologiegründerfonds investiert in den Betreiber der App Couchfunk. Mit dem Social-Media-Dienst können sich Zuschauer parallel zu einer Fernsehsendung mit anderen Usern über das laufende Programm austauschen.  mehr…
Ein Spiel mit Suchtpotential: Flappy Bird

App-Stores

Neuer Flappy-Bird-Ableger aus Bautzen

Auch nachdem Dong Nguyen sein Kultspiel aus den App-Stores entfernt hat, ist der Hype noch lange nicht vorbei. Flappy Fish heißt der jüngste Ableger der populären Geschicklichkeitsapp. Verantwortlich hierfür zeichnen sich zwei Bautzener Spieleentwickler.  mehr…
Flexibilität durch Cloud Computing

IT Chemnitz

Ministerpräsident Tillich besucht Start-Up

Das in Chemnitz ansässige Internetunternehmen Hojoki ist nur eines von vielen innovativen Neugründungen im Bereich Cloud-Aggregation. Ministerpräsident Stanislav Tillich (CDU) wollte sich selbst ein...  mehr…

Gründerwoche 2013

Informative Veranstaltungen für Existenzgründer

Vom 18. bis 24. November 2013 findet die diesjährige Gründerwoche statt. Mehr als 900 Partner in ganz Deutschland bieten mehr als 1.800 Veranstaltungen für Existenzgründer.  mehr…
Der Weg von der Idee zum wirtschaftlichen Erfolg

Existenzgründung Sachsen

Life Science Inkubator unterstützt Unternehmensgründer

Mit drei bis fünf Neugründungen pro Jahr hat sich Sachsens Startup-Szene in den Bereichen Life Sciences und Biotechnologie gut entwickelt. Um den Weg von der innovativen Idee zum wirtschaftlichen...  mehr…

Unternehmensgründung

Stärkere Förderung im Freistaat

Am gestrigen Tag stellte der Staatsminister Sven Morlok die neue sächsische Strategie für Unternehmensgründungen dar. Dabei soll es in erster Linie um Mechanismen zur Unterstützung nachhaltiger...  mehr…
TeraJoule Energy GmbH

Startups

Australisches Unternehmen baut Solar-Pufferspeicher

Vor etwa 100 Jahren hat der Ingenieur Johannes Carl Ruths aus Schweden den Dampfspeicher erfunden. Nachdem der Vorratsbehälter für Energie lange Zeit in Vergessenheit geraten war, könnte nun eine...  mehr…

Startups Sachsen

Bundesverband Deutsche Startups wählt neuen Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Bundesverband Deutsche Startups e.V. (BVDS) über seine Führungsspitze abgestimmt. Überraschungen gab es dabei nicht. Vier Mitglieder des bestehenden Vorstands...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: