Weitere Artikel
Interview

Ohne Worte? Ohne mich!

Jörg Hüttmann leitet ab Anfang April die Schleswig-Holstein-Redaktion von Business-On. Das regionale Wirtschaftsportal für das nördlichste Bundesland fragt den gelernten Texter über seine Beweggründe.

Business-On: Lieber Jörg, dass wir uns duzen, sollte die Leser nicht verwundern. Schließlich ist dieses Interview ja eine Art Heimspiel für Dich.

Jörg Hüttmann: Genau, ich leite seit Anfang April die Schleswig-Holstein-Redaktion von Business-On. Da muss man nicht so tun „als ob“.  Natürlich nutze ich die Gelegenheit, mich auf dieser regionalen Wirtschaftsplattform vorzustellen. Nicht nur als Redakteur, sondern auch als Texter.

Business-On: Was hat Dich denn dazu bewogen, unsere nördlichste Redaktionsleitung zu übernehmen? Du kommst ja als Texter eher aus der Werbung.

Jörg Hüttmann: Das Format „Business-On“ ergänzt hervorragend meine Tätigkeit als Texter. Viele meiner Kunden suchen eine Möglichkeit, sich in einem lokalen Kontext präsentieren zu können. Andererseits interessieren sie sich auch für Wirtschaftsnachrichten aus ihrer Region und lesen die Schleswig-Holstein-Seiten regelmäßig. So bin ich immer nah dran an den Fragestellungen des Mittelstands.

Business-On: Dann bietest Du wohl auch Interessenten an Unternehmens-Portraits und Geschäftsführer-Interviews die Formulierung dieser Texte an.

Jörg Hüttmann: Natürlich. Wenn ein potentieller Werbekunde noch keine geeigneten Texte oder Meldungen hat, stehe ich gerne helfend zur Verfügung. Für den Kunden gibt es dann einen Ansprechpartner, das schätzen viele Unternehmer.

Business-On: Ein Wirtschaftsnachrichten-Portal lebt ja von interessanten und nützlichen Informationen. Wie stellst Du als frischgebackener Chefredakteur für Schleswig-Holstein sicher, dass die Leser auch gerne wiederkommen?

 Jörg Hüttmann: Durch einen ausgewogenen News-Mix. Als Redaktionsmitglieder schreiben wir über unsere Fachgebiete und recherchieren interessante Meldungen mit Bezug zum nördlichsten Bundesland. Dazu kommen demnächst Spezial-Kolumnen von anerkannten Experten zu wirtschaftlichen Schwerpunktthemen. Schließlich sind wir auch intensiv im Gespräch mit freien Journalisten, um immer auch neue Denkanstöße mit einfließen lassen zu können.

Business-On: Vielen Dank für das Gespräch, Jörg!

Dein Texter Jörg Hüttmann

www.dein-texter.de, [email protected]

Tel. 040-538 79 337

Gotenweg 18, 22453 Hamburg

(Redaktion)


 


 

Jörg Hüttmann
Business-On
Texte
Leser
Texter
www.dein-texter.de

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jörg Hüttmann" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: