Lokale Wirtschaft - Seite 38

Startup

Media Ventures GmbH aus Köln fördert Startup

Der in Köln ansässige Medienunternehmer Dirk Ströer gab am gestrigen Tage bekannt, dass Media Ventures in die Fooboo GmbH investieren werde. Das aus der womenweb.de GmbH hervorgegangene Unternehmen betreibt ein großes Portal zu den Themen Kochen und Essen.  mehr…

Gründergeist

Vorbilder: Start-ups sind hoch angesehen

In Teilen der Wirtschaftswelt sind „Start-ups“ ein großes Thema, die Mehrheit der Deutschen weiß mit dem Begriff jedoch nichts anzufangen. Dafür haben diejenigen, die sich mit Start-ups beschäftigen, eine sehr hohe Meinung von Gründungen und Gründern. Junge Unternehmen gelten als innovativ und wichtig für den Standort. Deren Gründer werden als leistungsorientiere Vorbilder gesehen. Jedoch würde nicht einmal jeder Zweite bei einem Start-up arbeiten.  mehr…

Xing AG

Positive Bilanz 2013 – Vorstand schlägt Dividenden-Erhöhung vor

Das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte Xing konnte im Geschäftsjahr 2013 sein Umsatzwachstum von Quartal zu Quartal beschleunigen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Gesamtumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent auf 84,8 Millionen Euro. 42 Prozent des Wachstums entfallen auf den Geschäftsbereich E-Recruiting. Der Vorstand rechnet mit weiterem Wachstum im laufenden Jahr und schlägt eine Erhöhung der Dividende und Zahlung einer Sonderdividende vor.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: