Personal

Solo-Selbsständiger oder Scheinselbstständiger? Unterscheidung ist wichtig!

Solo-Selbstständigkeit

Offener Brief von Ehrenfried Conta Gromberg an DGB-Chef Reiner Hoffmann

Der engagierte Solopreneur und Erfolgsautor antwortet auf ein Statement des Gewerkschafters in der Tagesschau und mahnt eine diskriminierungsfreie und objektive Sprache an.  mehr…
Weit über 1000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zum Studieninformationstag in die NORDAKADEMIE nach Elmshorn.

Studien-Wahl

NORDAKADEMIE Elmshorn lädt am 6. Juni zum Studieninformationstag ein

Elmshorn. – Abi geschafft! Doch wie geht es weiter? Typische Frage für junge Menschen vor dem Einstieg in den Beruf. Die beste Antwort: ein duales Bachelor-Studium an der NORDAKADEMIE.  mehr…
Selbstreflexion mal ganz pragmatisch ...

Kolumne: Benimm-Tipp

Zweite Chance und erster Eindruck

Sie kennen sicher alle den Ausspruch „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance". Oft gehört und selten in Frage gestellt; aber stimmt das wirklich immer? Was passiert eigentlich beim ersten Zusammentreffen von bis dahin noch Fremden?  mehr…
Torsten Dyck nennt sich lieber ”Unternehmensstärker“ als ”Unternehmensberater“.

Unternehmensstärker

Der Mann mit dem Alu-Köfferchen fordert die Beratungs-Dinos heraus

Torsten Dyck berät Unternehmen. Nicht aus einem akademischen Elfenbeinturm heraus, sondern mit der Erfahrung eines gestandenen Vertriebsvorstands und Unternehmers. Er holt den Kostenfaktor Mensch aus...  mehr…
Ab in den Norden!

Binnen-Migration

Ab in den Norden – Norddeutschland wird immer beliebter

Die Deutschen zieht es in den Norden – zumindest in ihrem eigenen Land. Nach einer Untersuchung der Studentenvermittlung JOBRUF wird der Norden des Landes immer beliebter, während die Mitte...  mehr…
Jetzt kann nur die Mediation helfen

Seminar in Norderstedt

Konflikte im Unternehmen professionell lösen

Streitigkeiten zwischen und in Unternehmen enden häufig mit dem Gang vor den Richter. Die Idee der Wirtschaftsmediation setzt dagegen auf außergerichtliche Lösungen und will so helfen, Zeit und Geld...  mehr…
Die Sakko-Frage ...

Kolumne: Benimm-Tipp

Die Sakkofrage

In diesem Text soll es tatsächlich um einen Streitpunkt gehen, den mein Mann und ich hin und wieder haben. Wir sind unterschiedlicher Auffassung darüber, ob es Unterschiede im Schnitt zwischen einem...  mehr…
Test der CNC-Fräsmaschine von zwei Schülern im M+E Infomobil

Fachkräftenachwuchs

Immer mehr „lütte Ingenieure“ – Erfolgreiches Schulprojekt geht in die nächste Runde

Landesregierung und Wirtschaft in Schleswig-Holstein wollen Schüler als Fachkräftenachwuchs gewinnen  mehr…

Zeitarbeitsunternehmen

Kundenbewertungen: kompetente Arbeitskräfte, schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis

Flexible Arbeitskräfte, die sich je nach Bedarf einsetzen lassen, sind bei vielen Unternehmen mit schwankendem Auftragsvolumen gefragt. Dann kommen Zeitarbeitsfirmen zum Einsatz. Mehr als 6,6...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: