Sie sind hier: Startseite Schleswig-Holstein Finanzen Vorsorge

Vorsorge

Nicht verheiratet = nicht abgesichert?

Nichteheliche Partnerschaft

"Wilde Ehe" – ein rechtsfreier Raum?

Nicht eheliche Lebensgemeinschaften sind schon lange in der Gesellschaft angekommen. Doch wenn es um Fragen zu Unterhalt, Altersvorsorge, gemeinsamen Vermögenswerten oder Schulden geht, gilt im Gegensatz zur Ehe kein spezifisches rechtliches Regelsystem.  mehr…
1. Bar-Geld-Camp Deutschlands am 18. und 19.10.2014 in Hamburg

Interview

Ein Bar-Camp über Geld: das Bar-Geld-Camp

Achim Bodden arbeitet seit fast 20 Jahren als freier Sachverständiger und Finanzanalyst. Absolut unüblich für die Finanzbranche vertritt er die Meinung, dass Beratung und Dienstleistungen sich am gesunden Menschenverstand orientieren sollten. Er redet Klartext, wo sogenannte Kundenberater gerne obskure Finanzkonstrukte verklausulieren, die sie selber nicht mehr verstehen. Nun veranstaltet er am 18. Und 19. 10. 2014 das erste Bar-Geld-Camp Deutschlands in Hamburg. Business-On fragt ihn über seine Beweggründe.  mehr…
Demografischer Wandel: Herausforderung für alle Generationen

Demografischer Wandel

IB.SH: Demografischer Wandel als größte Herausforderung

Umfrage der Investitionsbank Schleswig-Holstein unter den Kommunen des nördlichsten Bundeslandes  mehr…
DKV

Zusatzversicherung

DKV: Vorsicht bei Zusatzversicherungen

Die DKV stellt ohne Ankündigung Zusatzversicherungen von langjährig Versicherten um, wenn diese ihre gesetzliche Krankversicherung wechseln - zum Teil mit erheblichen Leistungsausschlüssen und zum...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: