Weitere Artikel
XING

XING: Mittwoch ist ab sofort Kaffeetag bei Tchibo

Zum Start der neuen Kooperation erhalten XING Premium-Mitglieder als neuen Nutzen des XING-Vorteilsprogramms ab sofort jeden Mittwoch in den Filialen von Tchibo in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine kostenlose Kaffeespezialität ihrer Wahl.

Als Ausweis genügt das eigene Premium-Profil auf der Smartphone-App. Steffen Ehlert, XING-Ambassador aus Hamburg hat heute Morgen im Auftrag von business-on als einer der Ersten dieses neue Angebot getestet.

bon: Welche Erfahrungen haben Sie mit dem neuen Angebot gemacht?

Steffen Ehlert: „Ich hatte heute einen Termin in Norderstedt und bin im Anschluss an einer Tchibo-Filiale vorbei gefahren. Als erster in der Schlange habe ich der Verkäuferin einfach mein XING-Profil gezeigt und konnte mir ohne Probleme einen Kaffee aussuchen. Das Besondere: Zwei Kunden hinter mir haben das mitbekommen und spontan ihr Handy gezogen und waren völlig überrascht, als sie auch einen Kaffee bekamen."

bon: Wie haben diese darauf reagiert?

Steffen Ehlert: „Ich habe mich noch ein wenig beim Kaffee mit den Beiden unterhalten und sie waren sehr angetan von dem neuen Angebot und sich mehrfach für den Tipp bei mir bedankt. Und das Beste: Mein Netzwerk hat zwei weitere interessante Kontakte mehr.“

bon: Wie haben die Tchibo Mitarbeiter darauf reagiert?

Steffen Ehlert: „Die Verkäuferin war zunächst ziemlich überrascht und musste sich erst einmal informieren. Trotzdem hat sie sehr freundlich reagiert, es klappte alles unkompliziert.“

bon: Werden Sie zukünftig öfters dieses Angebot nutzen?

:Steffen Ehlert: „Ich habe heute am späten Nachmittag tatsächlich schon über XING die erste Einladung zu einem Tchibo-Kaffee aus meinem Netzwerk bekommen und bin gespannt, ob dies Angebot weiterhin so positiv aufgenommen wird. Wenn es passt, werde ich sicherlich einige Einladungen annehmen.“

Auch Tchibo verspricht sich von dieser Partnerschaft einen steigenden Absatz. Arnd Liedtke, Director Corporate Communications bei Tchibo: „Zwei von drei Deutschen trinken während der Arbeit Kaffee, aber nur 2,5 Prozent der Befragten geben an, dass ihnen der Kaffee dort schmeckt. Hier wollen wir zusammen mit XING gern Abhilfe schaffen. Wir werden den Premium-Mitgliedern immer wieder eine wechselnde Überraschung anbieten – so wie man es von Tchibo gewöhnt ist. Und den Start machen wir mit unseren besten, zu 100 Prozent nachhaltigen Kaffeespezialitäten in den Filialen.“

(Redaktion)


 


 

Steffen Ehlert
Kaffeespezialität
XING
Kaffee
Mittwoch
Netzwerk
Arnd Liedtke
Kontakte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Angebot" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: