Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News
Weitere Artikel
  • 29.05.2013, 16:46 Uhr
  • |
  • Deutschland
Software

Social CRM: Die Zukunft des CRM?

Im Bereich der Software wird immer wieder die Frage gestellt, was der nächste große Sprung sein könnte. Besonders in Hinblick auf die Entwicklung im World Wide Web müssen sich Unternehmen auf neue Formen des Marketings und des Vertriebs einstellen. Daher ist es auch beim CRM wichtig, sich in Hinblick auf die vielen neuen Kontakte richtig abzusichern. Social CRM heißt hier der neueste Trend. Ist es die Zukunft oder bleibt es ein kurzer Trend?

Was bedeutet Social CRM für Unternehmen?

Eigentlich handelt es sich bei Social CRM nur um eine neue Strategie aus dem Marketing, mit dem die vielen Kontakte und Einflüsse über die sozialen Netzwerke richtig für das Unternehmen genutzt werden können. Neben den traditionellen Methoden für die Kundenpflege wird auch Facebook, Google, Twitter und den anderen Medien ein hoher Stellenwert bei der Betreuung eingeräumt. Das Ziel bei der Nutzung von Social CRM ist es, mit den potentiellen Kunden in Kontakt zu treten und so die allgemeine Kundenkommunikation zu verbessern. Die richtigen Softwarelösungen sind inzwischen vorhanden - sie verbinden die normale Kundendatenbank auf einfache Weise mit den Funktionen aus dem Internet. Damit Social CRM aber überhaupt eine Chance für die Etablierung hat, muss die Software im Unternehmen richtig arbeiten.

Interessante Möglichkeiten mit dem richtigen Programm

Social CRM könnte durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten durchaus ein Trend für Unternehmen werden. Damit die Kommunikation mit den sozialen Netzwerken in Hinblick auf die eigene CRM-Strategie richtig funktioniert, braucht es nur noch das passende Programm. Mit einem CRM System von www.selectcrm.ch/crm-systeme lässt sich ein guter Vergleich der verfügbaren Produkte auf dem Markt anstellen. So sollte die Suche nach dem künftigen Programm für die eigene Strategie im künftigen Social CRM Bereich recht schnell erledigt sein. Sollte sich das System im eigenen Unternehmen bewähren, könnte der Trend somit ein wichtiger Schritt in die richtige Vermarktung im Internet werden.

(Redaktion)


 

 

Social CRM
Trend
Hinblick
Kontakt
CRM-Strategie
CRM System

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Social CRM" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: