Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Software-Update

Jelly Bean ab sofort für Galaxy S3 verfügbar

Nachdem es für September angekündigt wurde, kann jetzt das Jelly Bean Update auch für das Galaxy S3 von Samsung genutzt werden. Die neuste Version des Android 4.1 ist ab sofort für das Flaggschiff des Konzerns verfügbar.

Begonnen hat die Verteilung des Updates an die Vodafone-Kunden. Mittlerweile haben auch die Kunden von O2 Zugang zum neuen Betriebssystem Jelly Bean. Bisher ist noch unklar, wann das Update auch bei der Telekom zu haben sein wird. Das Update ist 280 MB groß und für die Aktualisierung wird ein Rechner benötigt. Außerdem muss die betriebseigene Samsung-Software auf dem neusten Stand sein.

Großbritannien und Italien folgen

Das Update war bereits für September angekündigt. Zunächst konnte es nur in osteuropäischen Ländern und den Balkanstaaten heruntergeladen werden. Letzte Woche waren Österreich und die Schweiz dran und in dieser Woche folgt nun Deutschland. Auch für Großbritannien und Italien soll das Update auf Jelly Bean in dieser Woche folgen.

Veröffentlicht wurde das Update des Google-Betriebssystems bereits Ende Juni. Samsung konnte dieses jedoch nicht sofort nutzen und musste die hauseigene Technologie noch dafür rüsten. Zur Neuerung gehört eine erweiterte Benachrichtigungs-Leiste, die über verpasste Anrufe informiert und die Möglichkeit zum sofortigen Rückruf anbietet. Generell soll das neue Update für eine flüssige Bedienung sorgen und keine ruckeligen Animationen mehr beim Scrollen verursachen.

Verbessert wurde ebenso die Suche Google Now. Hierbei erhalten Nutzer standortbezogene Informationen in Echtzeit. Angezeigt werden kann das aktuelle Wetter zum Standort oder die entsprechende Verkehrslage. Google Now wertet den Google Kalender aus, beispielsweise mit der rechtzeitigen Erinnerung an Termine.

(Redaktion)


 


 

Samsung
Update
September
Galaxy
Italien
Jelly Bean
Animationen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Samsung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: