Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell News
Weitere Artikel
Konjunktur/Abwrackprämie

Abwrackprämie ist heute ausgelaufen

Die fünf Milliarden Euro für die Abwrackprämie sind ausgeschöpft. Seit Mittwoch, 10.20 Uhr, ist der Topf für die Abwrackprämie leer. Das Portal auf dem Server des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) sei im gleichen Moment geschlossen worden, sagte Bafa-Präsident Arnold Wallraff in Eschborn bei Frankfurt am Main. Auf Wirtschaft und Umwelt habe sich die Prämie «ausgesprochen positiv» ausgewirkt, bilanzierte Wallraff.

Das Bafa kündigte an, für alle noch nicht abschließend entschiedenen Streitfälle eine ausreichende Reserve zu bilden. Die entsprechende Internetseite (Bafa.de) werde daher vorübergehend nicht mehr erreichbar sein. Ab Donnerstag soll es eine Warteliste für 15.000 weitere Antragsteller geben, sodass nachträglich freiwerdende Mittel gegebenenfalls noch zugeteilt werden können.

Der Bund hat seit Jahresbeginn den Kauf eines Neu- oder Jahreswagens bei gleichzeitiger Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Altfahrzeugs mit 2500 Euro gefördert. Damit sollte in der Wirtschaftskrise die Autobranche gestützt werden.

(Redaktion)


 


 

Milliarden
Euro
Abwrackprämie
Topf
Portal
Server
Bundesamts
Ausfuhrkontrolle
Bafa
Bafa-Präsident
Arnold
Wallraff
Eschborn
Umwelt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Milliarden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: