Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell

Aktuell

Opening Party L'Osteria in der Kronprinzstraße

Tip der Redaktion

Opening Party L'Osteria in der Kronprinzstraße

L'Osteria eröffnete das 120te Restaurant - glatte 100 gibt es nun in Deutschland - seit November 2019 sind es nun zwei in Stuttgart.  mehr…

Führung

Wie interkulturelle Teams virtuell geführt werden

Oftmals haben Führungskräfte noch wenig Erfahrung mit den Anforderungen des interkulturellen Innovationsmanagements, sodass wichtige Synergien verloren gehen. In ihrem neuen Werk „Innovativ mit interkulturellen Teams“ formuliert Kommunikationsexpertin Connie Voigt ein Plädoyer für eine diversitätsorientierte Wissensaustauschpraxis und einen Aufruf, in der komplexen Vielfalt unseres Arbeitsalltags Chancen und Anregungen zu finden.  mehr…
Informations- und Verkostungsabend der „Ham Passion Tour” im Hamburger Restaurant Portomarín: Schinkenschneider Juanan Lopez

Gourmet-Genuss

Ham Passion Tour wirbt in Hamburg für Jamón Ibérico

Iberischer Schinken ist der edle Klassiker unter den traditionellen spanischen Lebensmitteln. Um Geschmackserlebnis und Qualität des Schinkens noch bekannter zu machen, reist die EU-geförderte „Ham Passion Tour” durch Europa. Im Herbst machte die Roadshow Station in Hamburg.  mehr…

Messe

Tickets für die Made In Hamburg

Business-ON Stuttgart hat noch Freitickets für die "Made InHamburg" 2019 zu vergeben. Per E-Mail erhaltet Ihr dann einen Freischaltcode...  mehr…

Lebensziele

Hab einen Plan, mach dir ein Moodboard

Was erwarten wir von unserem Leben? Wo sehen wir uns in zehn Jahren und wie kommen wir dorthin? Ein „Moodboard“ macht unsere Wünsche, Bedürfnisse und Ziele sichtbar und hilft uns so dabei, unserem Leben eine Richtung zu geben, wie die Autorin Marianne Salentin-Träger in ihrem Buch vorstellt.  mehr…
Digitalisierung am Arbeitsplatz besser meistern

Forschung

Digitalisierung am Arbeitsplatz besser meistern

Mit dem „Zukunftsprojekt Arbeitswelt 4.0“ regen die Universität Hohenheim und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation zum Austausch über sich wandelnde Arbeitsbedingungen aufgrund der Digitalisierung an.  mehr…

Immoblilien

Können sich Deutsche Immobilien leisten - im Vergleich vor 40 Jahren?

Trotz steigender Preise: Deutsche können sich Immobilien eher leisten als vor vierzig Jahren  mehr…
Herzenswunschprojekt des Stuttgarter Vereins Kinderglückswerk e.V. für Kinder der Kinderklinik Maulbronn: Tim Bengel schafft Kunst mit keinen Träumern...

Herzenswünsche

Shooting Star Tim Bengel im Kinderzentrum Maulbronn

Herzenswunschprojekt des Stuttgarter Vereins Kinderglückswerk e.V. für Kinder der Kinderklinik Maulbronn: Tim Bengel schafft Kunst mit kleinen Träumern...  mehr…

Messe

Tickets für die Made In Hamburg

Business-ON Stuttgart hat noch Freitickets für die "Made InHamburg" 2019 zu vergeben. Per E-Mail erhaltet Ihr dann einen Freischaltcode...  mehr…
Die Aktiengesellschaft als Rechtsform - soll sie in den Mülleimer der Geschichte - oder ist sie tatsächlich unverzichtbar?

Kommentar

Schadet der Aktienhandel unserer Gesellschaft?

Dinosaurier des Kaltkapitalismus, Profitgier-Arena, Realmonopoly oder das unsoziale Gewissen unserer Marktwirtschaft - diese und andere Etiketten bekommen Unternehmen im Rechtskleid einer (börsennotierten) Aktiengesellschaft immer wieder angeheftet, wenn es darum geht, auf Fehlentwicklungen unseres Wirtschaftssystems hinzuweisen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: