Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell

Aktuell

Wilhelma Christmas Garden

Wilhelma

Wilhelma Christmas Garden

König Wilhelm I von Württemberg. wäre stolz auf seine Stuttgarter. Mehr als nur ein zoologischer Garten im Winterschlaf, mehr als ein Christmas Garden irgendwo: Eine lichtverzauberte Wilhlema in Stuttgart vom 15. November 2018 bis 06. Januar 2019.  mehr…
Zeit angebende Kunst als besonderes Geschenk...

Tipp der Redaktion

Kunst als besonderes Geschenk

Die Steinenbronner Künstlerin Gundula Kern hat ganz besondere Geschenke: Zeit angebende Kunst, da macht es Freude in Ruhe auf die Uhr zu schauen. Oder z.B. den Eternity-Kalender. Dieser erzählt in malerischer Symbolsprache die Geschichte eines Herzens, welches sich über das Jahr hin, in 12 Bildern für die Liebe öffnet.  mehr…
Kursaal Cannsatt

Kursaal Stuttgart

Silvester feiern im Kursaal in Stuttgart-Bad Cannstatt

Früher Trinkhalle und heute der stilvolle Ort, Silvester zu feiern. Ab 18.30 Uhr stellt das Team des Kursaals in Stuttgart Bad Cannstatt alles Menschenmögliche auf die Füße, um dem Gast ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.  mehr…
Winterzauber 2018

Ausstellung Winterzauber

6. Winterzauber Ausstellung im Schlosspark Monrepos

Hell beleuchteter Schlosspark Monrepos beim 6. Winterzauber – die vorweihnachtliche Ambienteausstellung mit exklusiven Ausstellern und Manufakturen auf der schönen Domäne Monrepos.  mehr…

Wissensvermittlung

Wie Coaches die Ergebnisse der Hirnforschung nutzen

Wie funktioniert unser Gehirn? Und wie lassen sich diese Erkenntnisse in der Wissensvermittlung nutzen? Wie Trainer, Coaches und Berater von den Neurowissenschaften profitieren können, zeigt das „Handbuch Hirnforschung und Weiterbildung“.  mehr…
Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Stuttgarter Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore.

Am 28.11.2018 ist die Eröffnungsfeier vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt im Alten Schloss.  mehr…

Nachrüstung und Sanierung

Wie sich Gebäude vor Extremwetter schützen lassen

Das Energiebauzentrum erweitert sein kostenfreies Angebot um Beratung für Gebäude-Nachrüstungen zum Schutz vor Extremwetter-Ereignissen.  mehr…
Als Clown Pepe bringt Christoph Gehrke nicht nur Kinder zum Lachen, auch ältere Menschen freuen sich über seine Späße

Kultur

Ein Lächeln ist mein schönster Lohn

Gute Laune ist sein Markenzeichen und Lachen gehört zu seinem Geschäft. Wenn Chris Gehrke sich beruflich in Clown Pepe verwandelt, dann schenkt er den Menschen für einen Moment Freude und Unbeschwertheit. Doch seinen Job sieht er nicht als Beruf, nein, für ihn ist er Berufung.  mehr…
René Staud: ewiger Mythos 911

Kunstausstellung

René Staud: ewiger Mythos 911

René Staud: ewiger Mythos 911. Der Meister der PS-Fotografie zeigt Druckplatten mit Portraits des legendären Porsche.  mehr…
EnerJob: Betriebliches Gesundheitsmanagement

Start-Up EnerJob

Gesagt getan - Erfolgreiche Start-up Geschichten mit NLP: EnerJob

Ich habe einen Narren daran gefressen- EnerJob Susanne Krenkel Wie aus einer Entwicklungsingenieurin eine Gesundheitsmanagerin wird.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: