Sie sind hier: Startseite Stuttgart Aktuell

Aktuell - Seite 1113

Wettbewerb

AXA als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Die AXA Deutschland hat erstmals am bundesweiten Great Place to Work Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009" teilgenommen und auf Anhieb den 5. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern erreicht. Die Auszeichnung steht für die besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde vom Great Place to Work Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz im Rahmen einer großen Prämierungsgala in Berlin übergeben.  mehr…

Teil 3

So entwickeln Sie eine tragfähige Rabattstrategie

„Was lässt sich am Preis noch machen?“ Schon fast eine Standardfrage, wenn es ans Bezahlen geht. Rabatte sind heutzutage leichte Beute – wer nicht danach fragt, ist dumm. Preisverhandlungen sind zum Volkssport geworden. Und die Unternehmen selbst haben die Kunden dazu erzogen: das Schnäppchen als Droge. Ein bisschen was geht immer, das hat inzwischen jeder gelernt. Aus Deutschland wurde Discountland.  mehr…

Studie

Gewandelt aus der Krise: "Faktor Mensch" ist das Erfolgsrezept

Mehr als 70 Prozent der Fach- und Führungskräfte in Deutschland sehen in dere Wandlungsfähigkeit ihres Unternehmens einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Marktposition. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg ist dabei die Wirkung der Projekte auf die Mitarbeiter. Knapp 57 Prozent der deutschen Manager haben die Erfahrung gemacht, dass fehlende Akzeptanz in der Belegschaft geplanten Änderungsvorhaben im Wege steht.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: