Sie sind hier: Startseite Stuttgart Lifestyle Life & Balance
Weitere Artikel
Auszeichnung

Ein schöner Tag beginnt mit einer guten Nacht

Der Verband der deutschen Heimtextilhersteller hat die schwäbische Traum-Fabrik in Stuttgart zum Bettenfachhändler des Jahres 2013 gekürt. Sven und Eva Maier, Inhaber der Bad Boller Matratzenmanufaktur, hatten den 600 Quadratmeter großen Flagship-Store in der Stuttgarter Friedrichstraße 35 im Frühjahr 2012 eröffnet.

 Die Gestaltung lag in den Händen von Eva Maier, die als junge Frau mit dem Studium der Innenarchitektur geliebäugelt hatte: „Meine Idee
war, die Kunden beim Eintreten zu verblüffen. Statt einem typischen Bettengeschäft habe ich einen Concept-Store entwickelt für alles, was das Leben schöner macht.“

Entsprechend ergänzte sie das Sortiment von in Bad Boll in Handarbeit hergestellten Matratzen und Bettwaren um Marken mit internationalem Klang. Bei Bettwäsche zählen dazu Marken wie Yves Delorme und Ralph Lauren, die Maiers in Stuttgart exklusiv anbieten. Escada, Fischbacher, Joop, Schlossberg sowie Zimmer&Rohde
sind weitere hochwertige Bettwäsche-Marken. Neben Design-Wohnaccessiores finden Kunden schicke Bettgestelle von Dauphin Home, Letti&Co., Möller Design, Moon, Riva und Zeitraum.

Die 1997 gegründete Schlafmanufaktur hat sich spezialisiert auf individuell gefertigte Matratzen und Bettwaren, die den Wunsch Ihrer Kunden nach einem erholsamen Schlaf erfüllen können. Verkaufsgeschäfte betreibt das Unternehmen neben dem
neuen Flagship-Store auch im Stammhaus Bad Boll und in Echterdingen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 55 Mitarbeiter.
Zur guten Kundenresonanz kommt nun die erneute Auszeichnung vom Fachverband, der dieses Mal die außergewöhnliche Konzeption des Stuttgarter Bettenfachgeschäfts in der Kategorie „Interessante Neugründung“ würdigt.

„Entscheidend ist, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen – der Star von Heimtex ist das Sahnehäubchen, über das wir uns allerdings sehr freuen“, ist sich das Unternehmerpaar einig.

(Redaktion)


 


 

Concept Store
Schlafmanufaktur
traumfabrik
stuttgart
Escada
Fischbacher
Joop
Schlossberg
Zimmer&Rohde

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Concept Store" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: