Sie sind hier: Startseite Stuttgart Lifestyle Auto & Bike & CO
Weitere Artikel
  • 19.03.2013, 14:14 Uhr
  • |
  • Schwalbach/Böblingen
  • |
  • 0 Kommentare
Auto&CO

Jaguar XF und Range Rover sind Flotten-Award-Sieger

6.400 Leser der Autoflotte kürten Gewinner in 13 Fahrzeug-Kategorien

Bei den zum 17. Mal ausgetragenen Flotten Awards der Fachzeitschrift Autoflotte haben der Jaguar XF und der Range Rover je ein „grünes A“ gewonnen. Während die sportlich-elegante Limousine sowie ihre Ende November 2012 neu eingeführte Variante XF Sportbrake in der Kategorie Obere Mittelklasse (Import) siegreich blieben, holte der komplett aus Aluminium gefertigte neue Range Rover den Preis für den beliebtesten ausländischen Luxus-SUV.
Die Urteile fällten knapp 6.400 Leser der Autoflotte, die ihre Stimmen von Ende November 2012 bis Ende Februar 2013 abgeben konnten. Gewählt wurde in 13 Fahrzeug- und neun Produkt-/Dienstleistungskategorien. Die Preisverleihung fand mit über 200 Gästen in der „Legendenhalle“ des Böblinger Meilenwerkes statt – als Trophäe nahmen die Sieger neben einem im Foyer ausgestellten Jaguar XF Sportbrake das traditionelle „grüne A“ entgegen.
Während es für die Marke Land Rover der erste Sieg bei diesem Wettbewerb war, verteidigte die Business Limousine Jaguar XF ihren Titel auch dank der im November 2012 neu hinzugekommenen Sportkombi-Variante XF Sportbrake erfolgreich. Thomas Schmidt, Leiter Commercial & Key Accounts, Jaguar Land Rover Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Awards, da bei diesem Wettbewerb Flottenmanager und Fuhrparkleiter – also echte Experten – ihr Votum abgeben. Die XF Baureihe und speziell der XF Sportbrake sind unsere wichtigsten Modelle im Geschäft mit den gewerblichen Kunden. Vor allem der Vierzylinder-Turbodiesel mit 2,2 Liter Hubraum und einem Verbrauch von 5,1 Litern/100 km ist für kostenbewusste Unternehmen extrem attraktiv.“
Der Jaguar XF gewann im vergangenen Jahr neben den Flotten-Awards auch den Titel „Firmenauto des Jahres 2012“ und holte beim Flottina Award „Silber“ – beide Male in der Kategorie „Importeur obere Mittelklasse.“


(Redaktion)


 


 

jaguar
land rover
flotten award

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "jaguar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: