Weitere Artikel
Automobil

Erfolgreicher Fahr-Erlebnis-Tag bei VW Automobile Stuttgart

1.500 Besucher beim Fahr-Erlebnis-Tag in Stuttgart. Highlight: Profi-Fahrtrainings im neuen VW Passat / Fest für die ganze Familie - Einmal Gas geben wie die Profis, die Assistenzsysteme des neuen VW Passat auf Herz und Nieren prüfen...

 Am Wochenende konnten die Besucher bei Volkswagen Automobile Stuttgart exklusive Fahrtrainings absolvieren – unter Anleitung der Experten. Mehr als 1.500 Interessierte kamen zum Fahr-Erlebnis-Tag, der am Samstag und Sonntag ein attraktives Programm für die ganze Familie bot.

Der große Fahr-Erlebnis-Tag in Stuttgart-Wangen war Familienfest und Premierenfeier zugleich: Die jüngste Generation des VW Passat stand dabei als Star im Mittelpunkt – pünktlich zur Markteinführung. Viele Kunden nutzten die einmalige Gelegenheit, das Premiummodell als Erste Probe zu fahren und damit sogar auf die eigens eingerichtete Teststrecke zu gehen. Experten lotsten die Testfahrer durch einen Parcours, auf dem die neuen Assistenzsysteme wie die City Notbremse oder der neue „Trailer Assist“ selbst „erfahren“ werden konnten.

„Wer ein solches Fahrtraining zum ersten Mal absolviert, ist meistens erstaunt, wie wichtig die technische Unterstützung gerade in schwierigen Verkehrssituationen sein kann“, sagt Thomas Bechstein, Vertriebsleiter der Volkswagen Automobile Stuttgart.

Neben dem Passat konnten die Besucher natürlich auch alle anderen Volkswagen-Modelle begutachten und zur Probefahrt aufbrechen, unter anderem mit der limitierten Edition „Stuttgart“ für VW Polo und VW Golf. Zudem hielt das Autohaus zeitlich begrenzte Aktionspakete bereit - mit Preisvorteilen beim Neuwagenkauf von bis zu 5.000 Euro. Wer bei so viel PS und technischen Details einmal verschnaufen musste, war beim antenne 1 Kaffeemobil gerade richtig: Von 10 bis 16 Uhr verteilte der regionale Radiosender das „beliebteste Getränk der Welt“ an alle Gäste – selbstverständlich kostenlos. Die jüngeren Besucher konnten derweil herbstliche Dekorationen basteln und eigene Laternen gestalten. Kulinarische Spezialitäten aus dem Schwabenland mit „Erna & Co.“ rundeten das Angebot ab.

Volkswagen Automobile Stuttgart
Die Volkswagen Automobile Stuttgart GmbH ist ein 100%iges Unternehmen der VGRD GmbH,
ein Unternehmen der Volkswagen AG. An den Standorten in Wangen, Vaihingen, Degerloch
und Weilimdorf sind rund 420 Mitarbeiter beschäftigt. 2013 hat Volkswagen Automobile
Stuttgart über 10.500 Volkswagen verkauft und mehr als 170.000 Kundendienststunden geleistet.

(Redaktion)


 


 

assat
touareg
touran
golf
golfer
bussiness
excellent net
fahrtraining

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "assat" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: