Sie sind hier: Startseite Stuttgart Fachwissen Politik
Weitere Artikel
Buchbesprechung

Mensch Sigge - Menschen, Du wie Ich

Geschichten aus dem Leben zum Schmunzeln, die nachdenklich machen oder einfach nur unterhalten, amüsant erzählt; Lehrer Mehl, Tanzlehrer Rau, Bachmann’s Seppl und mehr...

Manchmal am Kamin oder im Sommer in der Hängematte fragten mich meine Kinder und heute meine Enkel, wie das  so war – damals. Da erzählte ich ihnen Geschichten aus meinem Leben. Einige habe ich hier niedergeschrieben.

Papi, erzähl doch mal.

Schmunzelgeschichten sind Erzählungen aus der Kindheit, der Schulzeit in der Bruchsaler Obervorstadt, dem „Rieweviertl“, Erlebnisse, wie Du sie genau so erlebt haben könntest, und  vielleicht fängst auch Du an,  zu erzählen: „Weißt Du, damals, als ich noch klein war . . .“

Komm mit mir…

Ich will Dich mitnehmen, - in meinen Gedanken, in meinen Gefühlen, in meine Träume … und vielleicht wirst auch Du anfangen zu träumen …

Wer eine Reise tut …

Erinnerungen sind eine Reise ins Glück der Vergangenheit … und ein Blick in die Zukunft, wenn man Neues plant.

Herzklopfen

Es gibt Geschichten, die uns besonders berühren, die ans Herz gehen, - ja, sogar zu Tränen rühren. Das sind Erzählungen, meist von Menschen, die einem oft ganz nahe stehen.

Glück ist…

… den richtigen Menschen

… zur richtigen Zeit

… am richtigen Ort

… zu treffen.

Über Siegfried Bachmann

"Sigge" wurde 1946 im badischen Bruchsal geboren. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und fünf Enkel. Als Friseurmeister betrieb er ein Frisierstudio und betreibt heute ein Geschäft in dem er mit seiner Frau Kleidermode verkauft.

In seiner Freizeit hat er sich zum Hobbyschriftsteller entwickelt und dieses in einem langjährigen Fernstudium intensiviert. Mehrere seiner Gedichte wurden im „Lexikon des deutschsprachigen Gedichtes“ veröffentlicht.

Adresse: Kaiserstraße 33, 76646 Bruchsal

Tel.    07251-87360 oder 89160, Fax   07251-980573

Email: [email protected]

Zum Buch

Menschen, Du wie Ich. Erzählungen von Sigge Bachmann,

196 Seiten, gebunden

Herstellung und Verlag:

Books on Demand GmbH, Norderstedt

ISBN 978-3-8423-5335-0

(Redaktion)


 


 

Sigge
Bachmann
Schmunzeln
Bruchsal
Tanzlehrer
Rau
Seppl
BachmannSigge

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sigge" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: