Sie sind hier: Startseite Stuttgart
Weitere Artikel
  • 10.02.2015, 14:00 Uhr
  • |
  • Stuttgart
Kunst & Co

Forum im Business Center Ulm

Mit viel privatem Engagement von Ramona und Wolf Probst wurde 2007 das Forum im BCU gegründet. Ziel war und ist Künstler aus der Ulmer Region zu fördern und zu unterstützen. Das Business Center Ulm bietet diesen Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in den BCU Räumlichkeiten auszustellen. Mehrmals im Jahr wechselt die Ausstellung, mit den verschiedensten Bildern und Kunstwerken.

Aktuell ist die Austellung „betrachten - berührt - gestalten“ von Sabine Schönecke zu sehen. Am Sonntag, den 01.02.2015 fand von 11:00 bis 14:00 Uhr die Vernissage statt.

Zu sehen sind die Werke der Künstlerin Sabine Schönecke vom 1.02. - 10.04.2015 während der Öffnungszeiten von Mo. - Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Auf der Internetseite Forum im Business Center Ulm können Sie sich über die aktuellen Aktivitäten und Ausstellungen informieren.

Kommende Ausstellungen:

  • 2015 April "Kinderklinik - Aktion Lebenswerk"
  • 2015 Juli "Alexander Fluhr"
  • 2015 November "BCU Freunde & Kunden"

Business Center Ulm, Magirus-Deutz-Straße 12, 89077 Ulm, http://www.forum-im-bcu.de

Zur aktuellen Künstlerin
Sabine Schönecke wurde 1968 in Neuwied am Rhein geboren. Bereits seit 1998 arbeitet sie an der Umsetzung iher innewohnenden Kreativität in Wort, Bild und Skulptur. Fortbildungen belegte Sie bei Reiner Schlecker zum Thema Bronzeguss, Jutta Hass zum Gestalten und Modellieren mit Ton, Norbert Pauls und der Fotografie, Petra Bammes mit Zeichnen sowie Jens Drescher in der Erweiterung der Kunst & Kommunikation.
Einzelausstellungen hatte Sabine Schönecke bereits in Schelklingen, Heilbronn, Kempten, Erbach. Veröffentlichungen waren zu lesen im „Jahrbuch des neuen Gedichts 2007“ vom Brentano-Verlag Frankfurt und in „Berührung“ in Bild und Text, 2007, BOD-Verlag

„Wenn sich meine Hände in Farbe und Ton vergraben, wenn meine Augen das Motiv erspähen, verschwimmt die Grenze zwischen Innen und Außen, dann darf mein Geist zur Ruhe kommen und mein ICH grenzenlos leben.“Sabine Schönecke

(Redaktion)


 


 

kunst
foto
forum
probst
business center
büroräume
ulm
initiative
kunstförderung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "kunst" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: